Ein tolles Auto hast Du Dir da zusammengestellt, Glückwunsch.
Nun wird die Zeit lang, bis das Auto endlich da ist...
Gruß
Niko
Ein tolles Auto hast Du Dir da zusammengestellt, Glückwunsch.
Nun wird die Zeit lang, bis das Auto endlich da ist...
Gruß
Niko
Alles anzeigenSo, ich hatte das Auto nun von 10 bis 15 Uhr zur Probefahrt. Wir sind knappe 250km gefahren, laut BC 212km rein elektrisch.
Bei IKEA haben wir mal 10km nachgetankt in 30min.
Ansonsten ist es am Anfang ungewohnt, dass man beim Anfahren kein Motor hört, sondern das Auto fährt gleich los.
Morgen erwarte ich ein Angebot für einen Kuga PHEV von meinem Händler
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon einen weile mit und muss nun doch auch mal eine Frage stellen.
Dompressor schreibt das er bei einer Fahrstrecke von 250 KM, 212 Km rein elektrisch gefahren ist, wie ist das bei einer E-Reichweite von 58 Km und nur einmal 10 Km aufladen möglich?
Gestern hatte ich den PHEV auch für ein paar Stunden. Ich bin meinen Arbeitsweg abgefahren (2 Km Stadt dann 44 Km Autobahn und dann wieder 2 Km Stadt und das ganze wieder zurück) als ich losfuhr hatte ich 94% E-Reichweite (ca.51km). Gefahren bin ich mit Tempomat max. 130 Km/h ca. 50% der Autobahnstrecke ist Tempo 100. Als ich auf der Arbeit ankam hatte ich noch 11Km E-Reichweite. Auf dem Rückweg war die dann schnell auf 0. Als ich wieder Zuhause war, zeigte der BC einen Verbrauch von 2,8L an.
Hallo, ich bin neu hier. Wir werden am 11. Juli bestellen, nachdem wir alle Farben gesehen haben. Ich find den Phev mega aber dein Fahrprofil passt nicht besonders gut auf einen Plugin. Viel zu viel AB Anteil. Wenn dieser Verbrauch und Reichweite bei dir tatsächlich stimmt, ist das mega! Ich fahre 4x die Woche jeden Weg 17 km, davon 7 km AB. Autobahnbetrieb werde ich rein per Benziner fahren, die restlichen 10 km sind totaler stop and go Betrieb in der Stadt. Im Durchschnitt benötige ich 40 Min für die Strecke. Ich kann in der Tiefgarage auf Arbeit für Pauschal im Monat € 30.- aufladen u möchte dies 2x die Woche machen. Akku sollte also für 60km Stadt reichen für Mo und Freitags laden. Eigentlich würde ich lieber rein Elektro fahren aber wir benötigen ab und zu eine Ahk. Der Kuga ist mega und das einer, der sonst immer BMW X3 gefahren ist?
noch eine Frage: Habt ihr euch bei der Farbe auch so schwer getan? Es gibt wenig "junges" an Auswahl. Es wird ein STX vermutlich in Orange, Ausstattung ist leider kaum wählbar bei Ford, keine verschiedenen Leder, Sitze, Dekore etc?. Das ist die größte Umstellung für uns
Pyrit Silber sieht edel aus.
Wollte die Standartfarben nicht.
Auf die Farbe sind wir auch gespannt. Obwohl wir in einer Großstadt leben, kann man bei den Ford Händlern kaum Farben anschauen. Wir fahren 300 km zu Ford Stauner wg der Fsrbauswahl und dem unschlagbaren Preis.
Mein Händler hat ein besseren Preis gemacht als Stauner.
Und hat Top Service.Habe immer alle Fragen beantwortet bekommen.
Welcher Händler?
Den gesamten Weg muss ich nur jeden 2 Tag fahren. Die andere Strecke ist je 22 Km, die kann ich also komplett elektrisch fahren. Was aber wahrscheinlich den Ausschlag geben wird das es der PHEV wird, und nicht der 190 PS Diesel, ist die Preisdifferenz von ca. 7000 €. Gefahren bin ich übrigens im AutoEV Modus und am Ende der Probefahrt hatte ich bei 140 Km 3,4 Liter Durchschnitt im BC stehen.