Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte

  • Hi Gemstone,


    cool, wir teilen eine Eigenschaft bezüglich VW. Wir sind Grandland und Mercedes (als B-Klasse) auch gefahren und haben die auch aussortiert.

    Ich glaube ich würde die meisten Punkte ähnlich beurteilen, aber was meinst Du denn mit "Äußerst sensibles Sync3"?

    Danke, dann bin ich doch nicht alleine auf der Welt (bzgl. VW). Ich kann einfach überhaupt nicht verstehen, wie heutzutage ein halbwegs intelligenter Mensch noch ein Auto der VW-Gruppe kaufen kann. Insbesonders diese, die direkt von dem Dilemma betroffen waren. Aber hat hier nix zu suchen, zur Frage bzgl Sync3:

    Ich meine damit, dass es ziemlich anfällig für Fehlfunktionen ist.

    Eine Woche hat das Navi einwandfrei funktioniert, dann hat es angefangen zu stottern. Will heissen, in den Anweisungen gab es zwischendurch nervige Pausen, mitten im Wort. Da wird man bekloppt.

    Nach Softreset Fehler behoben (kannte ich aber damals noch nicht, war ja ganz neu). Danach 3 Wochen gelaufen, dann ewig langes Warten für die Routenberechnung. Erst durch Werksreset behoben, dadurch natürlich Handy neu koppeln und alles wieder so einrichten, wie ich es gerne hätte. Jetzt läuft es wieder, mal schauen wie lange. Das nächste Update kommt bestimmt.

    Das meine ich mit sensibel...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Komisch. Ich lese hier immer von Problemen hier, Problemen da. Mein Titanium X hat bisher kein Probleme verursacht. Außer die Akkuproblematik natürlich. Aber selbst beim Ladestopp habe ich noch 1-2x noch aufgeladen und ich denke mein Akku war nicht betroffen. Aber seit drum. Das Sync macht mir keine Probleme. Das einzige was es manchmal von sich gibt ist die Ansage das alles wieder auf Deutsch eingestellt ist. Aber das überhören ich eigentlich. Ich muss aber gestehen das der Wagen überwiegend in der Stadt fährt und erst 1x auf grosser Tour zum Gardasee unterwegs war. Also mit viel Navi ist er nicht beschäftigt. Den Real Live Trafik nutze ich sehr viel und dieser wird bestimmt auch verlängert nach der kostenlosen 2 Jahresfrist. Vielleicht sind die Baudaten bis juli2020 noch von besserer Qualität?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ... da könntest du recht haben.;)


    Bei meinem Titanium habe ich bisher auch keine größere. Probleme gehabt - außer ein paar Klappergeräuschen aus der Rückbank, die aber beseitigt wurden.


    Das Sync3 funktioniert nebst Navi auch gut - außer den ganz selten vorkommenden kurzen "Springern" bei der Wiedergabe von MP3-Titeln über den USB-Stick, aber das fällt nicht großartig auf.


    Vielleicht liegt es auch daran, wie genau man hinsieht bzw. stark man so manche Kleinigkeiten an sIch herankommen lässt. :/


    Um 11.00 Uhr habe ich den Termin für die Jahresprüfung - hoffe, dass da alles klar geht...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei unserem Kuga PHEV Baujahr Oktober 20 alles soweit Tip Top. Fahren ihn seit 22. APRIL. Bisher keinerlei Mängel. Navi verwenden wir eigentlich fast nicht.

    Dass mit dem Mp3 Player war bei uns auch, habe mal den Stick ausgetauscht von 32 GB in einen mit 18 GB, was ja auch sehr viel Musik speichert, seidem keine Aussetzer und Abbrüche mer. Alternativ ginge ja auch Bluetooth. Habe mit ForSCAN alles was möglich war umprogrammiert. Geht alles ausser, die absenkautomatik der Rückspiegel.

    Das fahren mit Anhänger für Garten Abfälle bis 700 KG. war sehr einfach, fährt fast die gesamte Strecke elektrisch. Der Verbrauch ist Top.

    Ergo, ein feines Wägelchen bis heute.

    Wir sind sehr zufrieden.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Miquel ()

  • Eine Woche hat das Navi einwandfrei funktioniert, dann hat es angefangen zu stottern.

    O.K...

    Das ist natürlich nicht so schön, bei uns scheint aber alles normal zu laufen. Der Bildschirm wird nur ziemlich warm.

    Ansonsten könnte ich nur allgemein die Platzökonomie bemängeln, das ist aber wohl der Touch-Bedienung geschuldet, die meisten Bildschirme sehen etwas leer aus. Mit der Kartendarstellung stimmt so gefühlt auch irgendetwas nicht. Es ist irgendwie schwierig sich einen rechten Überblick zu verschaffen. Schwer zu sagen woran das genau liegt, hatten wir so aber auch noch nie.


    Mal davon ab das Touchscreenbedienung an sich ja rechtlich schon etwas grenzwertig ist, scheint aber ja zulassungsfähig zu sein.

  • Eine Woche hat das Navi einwandfrei funktioniert, dann hat es angefangen zu stottern.

    Bei mir war es sowohl in meinem Leihkuga (St-X 1,5 Eco Boost Schaltgetriebe, 3 Monate und 4.000 km) wie auch bei meinem privaten Vignale PHEV (nun 10.500 km seit Mitte Januar) genau umgekehrt. Beide Navi-Ansagen haben über die ersten zwei oder drei Navi-Fahrten immer wieder gestottert und gehangen, aber danach war alles gut, völlig ohne mein zutun hinsichtlich Updates.


    Und weil immer noch alles bestens ist und richtig gut funktioniert (die letzten drei Tage bin ich ca. 850 km zu verschiedenen Zielen gefahren, fast immer mit Navi), werde ich den Teufel tun und irgendwelche Updates einspielen (lassen) ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallöle, habe leider den passenden Thread noch nicht gefunden.

    Wo kann man denn am Diplay den Reifendruck sehen, bin mal wieder Diplay-Blind


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Um den Reifendruck abzulesen muss man zunächst den entsprechenden Anzeigebildschirm auswählen:


    Menü-Taste am Lenkrad drücken -- "Bildschirme auswählen" mit OK - "Reifendruckwerte" mit OK


    Sollten breits sieben Bildschirme aktiviert sein, muss man zuvor einen deaktivieren, denn mehr als sieben sind nicht darstellbar.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Du kannst am Lenkrad über die rechte OK-Taste das Display hoch oder runter durchscrollen. Unter anderem kommt der Reifendruck, wenn Du ihn als anzeigbar im Menü angehakt hast.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Danke für die Antworten:thumbup::8798:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021