ZitatWie wäre es denn mit vernünftiger und den Situationen angepasster Fahrweise?
... das finde ich jetzt ein bisschen zu extrem... vernünftige und der Situation angepasste Fahrweise schließt doch aber zügige Fahrweise nicht aus - denn niemand hat hier von rücksichtslosem Rasen geschrieben.
Es ist doch Fakt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Achsen eine deutlich bessere Traktion besitzt und damit ein Mehr an Sicherheit vermittelt.
Auch wenn die meisten Autos mit fwd auf unseren Straßen unterwegs sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass der gemeine Autofahrer, der in bergigen Gebieten zuhause ist, der häufig irgendwelche Anhänger, seien es Wohnwagen, Lastenanhänger oder sonstige, der in schneereichen Gegenden herumfährt, durch den awd ein sinnvolles „Gimmick“ zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sein eigen nennen kann.
Im Übrigen, ich meine nicht die Vollpfosten, die den awd aufgrund fehlender Schwan*länge als Prestigeobjekt ansehen und der Meinung sind, mit dem awd bin ich der König auf Straßen und damit den awd zur trügerischen Sicherheit überschätzen ?
Gruß?