das leiser werden der Freisprecheinrichtung beim einparken
Ich habe meinen Kuga noch nicht, und ich habe mich auch noch nicht in die tiefsten Tiefen des Infotainment-Systems eingelesen, deshalb handelt es sich nachfolgend erst einmal um ungesicherte Aussagen:
Ich bin aber relativ sicher, dass man die Lautstärkeabsenkung für alle Bereiche (Telefon, Radio, Navi-Ansage, usw.) jeweils seperat im Systemmenü einstellen kann. Das können andere Autos seit vielen Jahren, sogar mein S-Max MK1 von Baujahr 2009 kann das. Dann wird es der Kuga von 2020 auch können.
Die anderen Kritikpunkte sehe ich ebenfalls als subjektiv bzw. zum Beispiel das schwammige Fahrgefühl mit null Kostenaufwand hier durch Erhöhung des Reifendrucks veränderbar an. Die Kofferraumabdeckung ist als Problem erkannt, auch über den Seitenhalt der Sitze wurde im Forum schon gesprochen, dies scheint aber je nach Ausstattungsvariante unterschiedlich zu sein. Über das schlechte Luftklima habe ich noch nichts gelesen, viele der Kritikpunkte kann ich aber ab übermorgen, wenn ich meinen Leihwagen (Kuga EcoBoost Titanuium) habe, gleich auf 600 km Autobahnfahrt überprüfen.
Das feine Näschen ist natürlich so eine Sache: Die einen lieben den Duft des Neuwagens und wollen ihn sich möglichst lange erhalten, für die anderen ist es einfach nur Gestank. Das vergeht aber, und deshalb suche ich mir mein neues Auto sicherlich nicht nach dem "Markenduft" aus. Aber das ist die wunderbare Vielfalt der Menschheit, auch davon lebt und profitiert unser tolles Kuga-Forum.