Das mag sein mit der Steckdose.Aber was ist mit den Leitungen die werden nicht überwacht.Das Problem ist halt einzig und alleine die Dauerbelastung dafür ist die Steckdose und die normalen Leitungen nicht ausgelegt.Es sein denn man 2,5 er Kabel verlegt was aber im Haus selten ist.
Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte
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Mal eine Info vom Elektriker.
Eine normale Leitung liefert 3600 Watt bei 16 A Sicherung.
Diese Sicherung schützt auch vor Überlastung.
Also locker bleiben.
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Eine Schuko-Steckdose findet sich in jedem Haushalt. Hier sind die wichtigsten Fakten zur Haushaltssteckdose.
Stromstärke (Ampere)
Die normale Schuko-Steckdose ist üblicherweise mit 10 oder 16 Ampere abgesichert.
Spannung (Volt)
Im Regelfall liegt an der Phase einer Haushaltssteckdose eine Spannung von bis zu 230 Volt an.
Leistung (Watt)
Für die Ermittlung der Leistung (Ladestrom) wird die Spannung mit der Stromstärke multipliziert. Die maximale Leistung einer Haushaltssteckdose beträgt somit 3.680 Watt bzw. 3,68 kW (230 Volt x 16 Ampere). Kommt es zu einer Überschreitung der Leistung, schaltet die Sicherung normalerweise ab.
Anzahl Phasen
Eine Schuko-Steckdose verfügt normalerweise nur über eine einzige Phase (L1).
Wechselstrom (AC)
Eine Haushaltssteckdose liefert üblicherweise Wechselstrom (AC). Zum Laden eines e-Autos wird allerdings Gleichstrom benötigt. Beim Laden werden daher sogenannte Gleichrichter eingesetzt, die Wechselstrom in Gleichstrom umwandeln. Meistens sind Gleichrichter direkt im Ladegerät des Elektrofahrzeugs integriert.
Sicherheitstipps
Vor dem Laden sollte unbedingt geprüft werden, für welche Dauerbelastung (Ampere) die Elektroinstallation tatsächlich ausgelegt ist. Bei Überlastung kann es zu Hitzeentwicklung und Bränden kommen.
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Die Norm DIN VDE 0100-722 sieht vor, dass für jeden Ladeanschluss von Elektrofahrzeugen ein eigener Stromkreis bereitgestellt werden muss. Zusätzlich gilt es, jeden Anschlusspunkt durch einen eigenen Fehlerstromschutzschalter (FI-Schalter/RCD) mit einem maximalen Bemessungsdifferenzstrom von 30mA zu schützen
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Gilt nur bei Festinstallation
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Ich kann heute einen Kuga ST Line X PHEV für ein paar Stunden beim Händler abholen als Testfahrzeug. Ich bin ja mal gespannt.
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Bitte ausführlich berichten, danke vorab
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So, ich hatte das Auto nun von 10 bis 15 Uhr zur Probefahrt. Wir sind knappe 250km gefahren, laut BC 212km rein elektrisch.
Bei IKEA haben wir mal 10km nachgetankt in 30min.
Ansonsten ist es am Anfang ungewohnt, dass man beim Anfahren kein Motor hört, sondern das Auto fährt gleich los.
Morgen erwarte ich ein Angebot für einen Kuga PHEV von meinem Händler
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Moin moin!
Die Probefahrt mit dem PHEV hatte mich auch überzeugt. Das geräuschlose Anfahren kannte ich schon aus Probefahrten mit anderen Hybrid-Autos (Toyota, Kia, Hyundai) aber das leise Geräusch des Verbrenners war beeindruckend, trotz CVT - das kann Ford offenbar besser als der "Platzhirsch" bei Hybrid - Toyota, bei denen das regelrechte Aufheulen beim Beschleunigen einfach genervt hat.
Da vergingen zwischen Probefahrt, Angebot und Bestellung gerade mal vier Tage
Gruß Jörg
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die Probefahrt war super, 5h gefahren, 250km gefahren, davon 212km rein elektrisch gemäss BC.
Heute das Angebot erhalten und gleich bestellt.
Morgen wird noch der Papierkram erledigt und dann heisst es 8-12 Wochen warten. Ford Schweiz hat momentan 6 Monate kostenloses fahren, die ersten 3 Raten werden in die anderen 45 Raten eingerechnet und die Raten 4-6 übernimmt Ford Schweiz. Voraussetzung bestellt bis 30.06.20 und Auslieferung bis spätestens 30.10.20 Bestellt wurde folgende Ausstattung
- Kuga PHEV ST Line X
- Chroma Blau
- ST Line Styling Paket
- Technologie Paket
- Winter Paket
- Fahrerassistent Paket
- Verstellbarer Fahrersitz
- Elektrische Heckklappe
- 18" Winterräder (Sonderaktion kostenlos)
Nun heisst es warten