Auch eine gute Fehlerquelle sind die blöden Schilder die manche LKW hinten auf den Hängern haben (80,60)
Das ist mir noch nie aufgefallen/passiert. Gut zu wissen!
Auch eine gute Fehlerquelle sind die blöden Schilder die manche LKW hinten auf den Hängern haben (80,60)
Das ist mir noch nie aufgefallen/passiert. Gut zu wissen!
Das System schaltet, wenn die Schilder nicht in einem bestimmten Abstand wiederholt werden, auf die Karten Geschwindigkeit zurück
Schade ist das schon, zumal die Straßenschilder schneller mal ausgetauscht werden als das Kartenmaterial. Was dann auch noch fehlerhaft und trotz neuster Version schon zwei Jahre alt ist.
Mit Vehrkehrsschilderkennung ?
Eingestellte Geschwindigkeit wird vom System ignoriert?
Mit Vehrkehrsschilderkennung ?
Ja
Eingestellte Geschwindigkeit wird vom System ignoriert?
Nein, das System erkennt die Schilder vom Straßenrand und irgendwann schaltet es um weil wahrscheinlich im Kartenmaterial etwas anders hinterlegt ist.
Ich denke das es gerade bei Baustellen eine Vorschrift gibt in welchen Abständen die Schilder wiederholt stehen müssen. Ist das nicht der Fall, geht das Auto davon aus das die Beschränkung aufgehoben ist. Das ist natürlich nicht bis zu Ende gedacht aber alles in allem funktioniert das System sehr gut. Im S-Max funktionierte es noch einen Ticken besser. Was der Focus gar nicht mag sind Aufhebungsschilder auf der linken Straßenseite. Warum sowas überhaupt erlaubt ist erschließt sich mir aber auch nicht. Meisst nur Sparwahn weil man die Rückseite eines anderen Schildes der Gegenfahrbahn nutzen kann. Gibt’s rund um M recht oft auf den Landstraßen.
Ich fahre den 4 Ford mit ACC, An einer Stelle zwischen 2 Ortschaften in meiner Wohngegend hat bisher jeder System der Schildererkennung auf 50 kmh geschaltet, obwohl die Strecke außerhalb geschl Ortschaft ist und damit 100 erlaubst sind. Ich habe immer gerätselt. Der einzige Grund kann sein, dass an der Stelle auf der linken Seite ein Schild 'Achtung Steinschlaggefahr' steht. Ob das der Grund ist ??????
Hallo Kuga Freunde
Hab mal eine Frage zum Cockpit.
Die Leistungsanzeige rechts,ist der Balkenausschlag nur in Bewegung,wenn das Auto mit Akku fährt,je nach Beschleunigung und kwh Verbrauch ,oder auch beim Verbrenner ?
Mich würde auch interessieren,für was die farbliche Darstellung um den Tacho ist ( grün/ blau ) .
Hat einer hier eine Ahnung ?
Mich würde auch interessieren,für was die farbliche Darstellung um den Tacho ist ( grün/ blau ) .
Das habe ich mich auch schon gefragt und bis jetzt keine Ahnung.
Ford Kuga Plug-in-Hybrid: Wirklich unter 3 Liter Verbrauch? - Review I auto motor und sport
Wenn die Steckdose neu ist, sind 16A kein Problem.. Der Kuga lädt mit dem Original Ladegerät ja eh nur mit 10A, also für eine normale Steckdose kein Problem und außerdem müsste der Schuko Stecker beim Original Ladegerät eh Temperatur-überwacht sein. (ZITAT von Bigsonic am 15.05.2020)
Frage an die PHEV - Besitzer: Läßt sich, wie z.B. bei Kia der Amp-Ladestrom in den Kuga-Einstellungen aus begrenzen z.B. 8,10,12,16 Amp ?
Grüße aus dem sonnigen Unerfranken