Auch ich habe keine Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum telefonieren. Sowohl beim alten Galaxy S7 als auch beim ganz neuen S21. Alles klar und deutlich. Aber da ich meistens nur in Berlin rumkurve kann ich natürlich den Überlandbetrieb nicht richtig einschätzen. Die längste Entfernung ist über die Schnellstraße B101 nach Jüterbog. Aber an Schnellstraße stehen ja meistens Sendemasten.
Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte
-
-
In der Betriebsanleitung steht, dass man nicht ständig mit "L" fahren soll, weil dadurch mehr Kraftstoff verbraucht wird. (Seite 258) Zudem wird die Geschwindigkeit hauptsächlich durch die Motorbremsleistung reduziert.
Was mich interessiert ist die Frage, wo sich die Taste für den Gefällassistenten (Bergabfahrhilfe, Hangabfahrhilfe) befindet (Kuga Vignale PHEV). Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen...
Was auch etwas verwirrend ist, ist die Tatsache, dass Ford den Bergabfahrtassistenten auch Bergabfahrhilfe auch Hangabfahrhilfe oder an anderer Stelle auch Gefälleassistenten nennt.
Ciao und Danke vorab... -
Moin moin,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stellt man den Berabfahrassistenten im Sync3 unter Rubrik "Fahrzeug - Assistenzsysteme" ein...
Gruß Jörg
-
-
Moin moin,
heute mit vollem Akku und "EV-Auto-Modus" gestartet, da ich wusste, dass ich rein elektrisch nicht ans Ziel komme...nach insgesamt 43km - davon knapp 10km Autobahn mit ca. 110km/h...
20210503_142734_copy_1462x740.jpg
Wenn man jetzt noch die verbleibenden rein elektrischen 25km dazu rechnet, kann man wirklich mehr als zufrieden sein...
Dieses Auto begeistert mich jeden Tag wieder....
Gruß Jörg
P.S. Die angezeigten (recht mageren) 480km Rechweite resultieren dafaus, dass ich seit dem Akkutausch vor rund 1000km ca. 900 davon elektrisch gefahren bin und dem BC ausreichend Infos zur vernünftigen Berechnung fehlen...
-
… würde mich freuen, würden gaaaaanz viele User teilnehmen…
Gruß
-
Hallo
Du sollest noch die Verarbeitungs- und Materialqualität im Innenraum in deiner Umfrage mit aufnehmen.
Die Qualität ist sehr Verbesserungswürdig in meinen Augen.
Bei einem aktuellen Plug-in Test hat der Kuga nur wegen der schlechten Innenraumqualität, den schlechten Sitzen vorne (viel zu kurze Sitzauflage mit zu wenig Verstellmöglichkeit) und dem kleinen Kofferraum verloren.
Die Motor-Getriebekombination und der elektrische Verbrauch war dafür unschlagbar, die Konkurrenz ist mit Turbomotoren und DSG-Wandlerautomatik ins Rennen gegangen und der Fahrkomfort und elek. Verbrauch war bei weitem nicht so gut wie beim Kuga PHEV.
Gruß
Kuga Mike
-
-
Kann leider nichts mehr aufnehmen, da die Punkte auf 40 begrenzt ist (erreicht).
Du hast völlig recht, die Verabreitungsqualität würde da thematisch gut noch reinpassen (und auch ich finde, dass da deutlich Luft nach oben wäre, wäre da nicht dieser „Sparzwang“)…aber vielleicht kann man das auch unter Komfort subsumieren.
Zu der Länge der Sitze:
Sowohl bei dem Vorgänger, dem outlander, als auch bei dem Auto meiner Gattin (T-Roc R-Line) sind die Sitze deutlich länger, die Oberschenkelauflagefläche ist bei uns „Zwergen“ wirklich bis zum Beugeansatz der Kniekehle.
Die Seitenführung der Sitze war schon beim Outi schlecht, beim Vignale finde ich sie schlichtweg nicht vorhanden…da ist der T-Roc sowas von vorbildlich - um Welten besser.
Wir haben vor dem Kuga mal den Ecosport und den C-Max gefahren, da sind wir beide überhaupt nicht mit der Bestuhlung klargekommen, das alleine wäre das Totschlagargument gegen den Kauf eines solchen Autos gewesen.
Dennoch habe ich mittlerweile nach guten 1000km im Kuga an die Sitze gewöhnt, ich habe keine Rückenschmerzen und auch an die Auflagefläche habe ich mich gewöhnt, ich rutsche einfach richtig hinten mit dem Popo an die Rückenlehne ran, dann ist das schon ok. Bei Menschen jenseits der 190cm Körpergröße könnte das allerdings „unangenehm“ empfunden werden.
Gruß
-
Hallo
Ich bin wahrlich kein Riese mit meinen gerade mal 1,78m aber ich persönlich finde die Sitzauflage extrem kurz.
Beim Kuga kann ich bei normaler Sitzposition mehr als eine Handbreite zwischen der Sitzauflage und meiner Kniekehle packen.
Bei meinem Mondeo passte da nicht mehr als 2 Finger dazwischen, selbst bei den meisten meiner anderen Autos unten aus meiner Signatur sitzt man angenehmer.
Da ich ja noch mehre Fahrzeuge zum direkten Vergleich vor Ort habe, kann ich da direkt mit dem Kuga Vergleichen.
Ford Kuga -50 cm Sitzauflage
Ford Fusion-51 cm Sitzauflage
Ford Focus-53 cm Sitzauflage
Ford Scorpio-55 cm Sitzauflage
Die beiden Taunus Modelle jeweils 62 cm Sitzauflage
Beim Kuga verstehe ich nicht warum man da nicht auch die mehrfach verstellbaren AGR Sitze aus dem aktuellen Focus anbietet, wenigstens als Aufpreis Option.
Gruß
Kuga Mike