Alles anzeigen...jetzt habe ich doch noch eine kleine Kritik am Fahrwerk:
Ich bin gestern eine dörflich anmutende Idylle (ja sowas gibt es sogar in Berlin nicht) durchfahren, die mit einem groben Kopfsteinpflaster versehen ist... anfangs habe ich einen Schreck bekommen, denn das kenne ich von meinem Kuga gar nicht - es war ein Gerumpel, das war schon grenzwertig, zudem er im Kopfsteinpflaster vorhandene Wellen mit einem sehr nervösen Fahrverhalten, ja fast als hoppeln zu bezeichnen quittierte. Das passt irgendwie nicht zum sehr guten Gesamteindruck des Fahrzeugs und insbesondere zum ansonsten von mir als sehr gut empfundenen Fahrwerk (ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich diese Strecke im st-line mit 20“ fährt, der ja offenbar deutlich härter abgestimmt ist).
Und dann, wenn ich gerade beim kritischen Part bin, noch etwas zu den Sitzen:
Ich persönlich finde sie etwas weich geraten und die Oberschenkelauflage ist im Vergleich zu anderen Autos doch etwas kurz geraten (aber auch das scheint Ford nicht zu interessieren, denn das kenne ich schon aus Probefahrten früherer Zeiten mit dem c-Max und dem ecosport) und hat so gut wie keinen Seitenhalt (Vignale, ich weiß nicht, ob es in der st-line anders ist). Die Bestuhlung eines outi oder t-roc zB ist da deutlich gelungener, sehr gute Beinauflagefläche und selbst der outi hatte eine deutliche bessere Seitenführung in den Sitzen, beim t-roc sogar noch einmal deutlich besser.
Dennoch, das schmälert überhaupt nicht den gesamt sehr positiven Gesamteindruck des Fahrzeugs, ich habe nach wie vor einen irren Spaß, mit dem Kuga PHEV durch die Welt zu „gleiten“, ich finde, er ist bei weitem nicht perfekt, aber er hat Charakter...????
Gruß
wahrscheinlich braucht man, wenn man die Strecke mit einer ST-Line fährt, einen Arzt. Sonst landet man nach dem Fahrt im Krankenhaus