Hallo Nicafe,
Super Beitrag
Danke
Ich werde meinen Kuga St-LineX mit dem 150 PS EcoBoost-Benzinmotor und 6-Gang Schaltgetriebe am Freitag abholen.
Freu mich schon voll.
Danke und weiter so.
Gruß
aus dem Allgäu
Hallo Nicafe,
Super Beitrag
Danke
Ich werde meinen Kuga St-LineX mit dem 150 PS EcoBoost-Benzinmotor und 6-Gang Schaltgetriebe am Freitag abholen.
Freu mich schon voll.
Danke und weiter so.
Gruß
aus dem Allgäu
Deine Vorfreude ist absolut berechtigt.
Dann wünsche ich schon einmal sehr viel Spaß mit Deinem neuen Kuga. Er wird Dir gefallen.
Welche Farbe bekommst Du?
Magnetic Grau
Viele Grüße aus dem kalten Allgäu
Endlich auch mal ein positiver Beitrag!
Ich dachte schon ich hätte besser keinen Kuga kaufen sollen...
Dass ich gegenüber meinem GLC350 Abstriche machen muss ist mir klar.
Der Kuga kostet ja auch nur die Hälfte.
Ich hoffe er überrascht mich dennoch positiv.
Am letzten Montagmorgen wurden viele Berufspendler in Unterfranken von einer ca. 5 cm Schneedecke teils überrascht.
Der von meinem FFH zur Verfügung gestellte Miet-MK3 Titanium X Diesel Allrad, stellte mich vor keinerlei Probleme, gegenüber so einigen Einachsangetriebenen !
Faziniert war ich, von der grafischen Darstellung auf dem Informationsdisplay veranschaulichten Kraftverteilung zwischen den Vorder- und Hinterrädern. Je mehr der Bereich sich ausfüllte, desto mehr Antriebskraft wird auf die entsprechende Achse oder Rad übertragen.
Und das bei einem Verbrauch von ca. 6,1l /100 km. (getankt mit der Ford-Tankkarte ) .
War eine tolle Erfahrung, dieser intelligente Allradantrieb warum habe ich das nicht mitbestellt ?
Allen einen angenehmen 2. Advent 2020 aus Unterfranken
Zitat„... warum habe ich das nicht mitbestellt ? ...“
... weil es den PHEV nicht mit Allrad gibt? ?
Dieser Umstand hat mich auch anfänglich bei meiner Bestellung noch zögern lassen, ich bilde mir aber ein, hier auf dem „platten“ Land ist es nicht ein soooo entscheidendes Merkmal.
In Hochlandregionen oder aber als passionierter Wintersportler wäre das Fehlen der Allradvariante das Ausschlussargument geworden.
Gruß
Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren Auto. Und 36 Jahre davon nur Autos ohne Allrad. Bin immer überall hingekommen, auch in der Zeit wo man zum Winter noch Winter sagen konnte. Ich sehe das auch so, lebt man im Bergigen Land, oder hat oft schwere Zuglast hinten dran, macht Allrad schon Sinn. Ansonsten reicht FWD allemal.
Na, da bin ich ja beruhigt !
Obwohl wir als Wohnwagen-Ziehende manchmal den AWD gewünscht hätten.
(Höchstens 1% von 100)
Wird jetzt aber mit Ü60 nicht mehr notwendig sein; die Campingplätze unseres Wunsches sind problemlos im ganzen Land erreichbar.
Immer vorausgesetzt, Corona läßt uns für 2022 wieder planen .
Immer unter der sportlichen Fahrweise gesehen:
Ich habe tiguan und kugas gefahren, mal 2x4 und auch 4x4.(automatik)
Beschleunigungen aus dem Stand an Kreuzungen oder ähnlichen
Situationen liegt der 4x4 weit voraus.
Der frontantrieb ab ca. 150 PS bekommt die Kraft aus dem Stand
ohne Schlupf nicht mehr auf die Straße, trotz ASR etc. Das nervt schon ein wenig wenn man zügig losfahren will/muß. (kann man drauf verzichten, aber ich mit 70000 km/a möchte nicht auf 4x4 verzichten, trotz Flachland,.
2. Kurvenverhalten/Beschleunigung ist auch super genial,
Ökologisch betrachtet für die meisten uninteressant.
Grüße in die Runde
So lange man ein Fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt ist es völlig irrelevant, welche und wie viele Achsen angetrieben werden (sehr schnelles Beschleunigen gehört zum Grenzbereich!). Und bei Schnee fährt einer der es kann mit Frontantrieb sicherer als ein Flachlandtiroler mit Allrad - die sind ja z.B. häufig der Meinung, dass Allrad beim Bremsen und bergab fahren auch was bringt und man deswegen problemlos bei schneebedeckter Fahrbahn schneller unterwegs sein kann, wenn man Allrad hat...