Kraftstoff und Elektroverbrauch

  • da meiner bereits den Rueckruf hatte lade ich diesen auch entsprechende auf... ist doch schliesslich run phev ....

    mutig --> Aber der Rückruf für den 20S51 ist bestimmt noch nicht durch --> Also immer noch Brandbomben-Modus.

    Besser wäre da doch der Sport-Modus

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Modefreund

    da meiner bereits den Rueckruf hatte lade ich diesen auch entsprechende auf... ist doch schliesslich run phev ....

    ... ich finde es auch ganz schön „mutig„ von dir.

    Solltest du es überlesen haben:


    Der Rückruf, der da bei dir abgearbeitet wurde, ist doch schon lange nicht mehr aktuell, es gibt einen Nachfolgerückruf, zu dem es noch gar keine Lösung gibt.


    Bis dahin darfst du lt. Ford deinen Kuga weder an der Dose aufladen noch während des Fahrens, also ist ausschließlich der Verbrenner (Nachtrag: bzw. Vollhybridmodus) gefordert...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Nicht ausschließlich der Verbrenner, der Kuga funktioniert ohne externes Aufladen wie ein Vollhybrid. Irgendwas zwischen 40% und 50% meiner Strecken werden rein elektrisch zurückgelegt. Der Verbrauch dabei liegt so um die 5 L/100km

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Danke für deine Ergänzung, der Name von Ford für diesen Modus war und ist mir nicht geläufig, heißen wohl bei den Herstellern alle anders (bei meinem heißt er „Save“, der andere „Sport“).


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Zitat

    Danke für deine Ergänzung, der Name von Ford für diesen Modus war und ist mir nicht geläufig, heißen wohl bei den Herstellern alle anders (bei meinem heißt er „Save“, der andere „Sport“).


    Auto EV mit Sport-Modus wäre hier die Wahl

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Für den Vollhybrid-Modus wäre "Auto-EV im Normal-Modus" richtig. Im Sport-Modus läuft der Verbrenner ja hahezu immer. <meinjanur> ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Nicht nur nahezu. Er läuft immer wenn man fährt. Nur wenn man steht geht er aus. Also ein klassisches Start-Stop System?.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )