Ich Zitiere:
Werden Parkplätze für Elektroautos durch Benziner oder Diesel blockiert, kann ein Verwarnungsgeld ausgesprochen werden. Dessen Höhe wird ebenfalls von der jeweiligen Kommune festgelegt. Ist in der Nähe kein weiterer freier E-Parkplatz, sind Ordnungsamt oder Polizei auch befugt, den Falschparker abschleppen zu lassen.
Kraftstoff und Elektroverbrauch
-
-
Leider wird das aufgrund des Formfehlers aktuell idr nicht angewendet (Zumindest nicht in München). .. Dh. Es werden aktuell Strafzettel über 10Euro geschrieben - den Passus, das man an Ladesäulen nicht parken darf, gab es ja vor der Novelle nicht...
Was dennoch geahndet wird ist, wenn man mit EKennzeich zu lange da steht (mehr als 4 Stunden) oder keine Parkscheibe nutzt. (auch ein Teil der neuen Novelle, dennoch wird das tatsächlich umgesetzt... (ich vermute, da die entsprechenden Schilder aufgestellt sind)
Alles sehr konfus aktuell...
-
BTW ich wollte mir schon Aufkleber machen lassen "Parken? Klar, warum nicht? Aber ohne E-Kennzeichen kostet das 55 Euro"
Und das mit nem dicken Smily garniert
Und die Aufkleber kommen auf alle Ladesäulen, die mir über den Weg laufen
-
BTW ich wollte mir schon Aufkleber machen lassen "Parken? Klar, warum nicht? Aber ohne E-Kennzeichen kostet das 55 Euro"
Und das mit nem dicken Smily garniert
Und die Aufkleber kommen auf alle Ladesäulen, die mir über den Weg laufen
Da mache ich sofort mit
-
Da mache ich sofort mit
Wenn man im ADAC ist, dann können solche Aufkleber kostenlos bestellt werden.
-
Wenn man im ADAC ist, dann können solche Aufkleber kostenlos bestellt werden.
Hast du einen Link dazu?
-
Hast du einen Link dazu?
Ganz unten auf der Seite:
-
Die ADAC-Karten formulieren das Problem meiner Ansicht nach nicht deutlich genug. Da finde ich den Vorschlag von STX schon passender.
Frage an die Admins: Gibt es da nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass das Forum als Organisator solche Aufkleber drucken lässt und sie den Forums-Mitgliedern für einen Obulus zur Verfügung stellen kann? Und ich denke da gleich einen Schritt weiter: Um Supporter zu werben könnte man denjenigen die Aufkleber vielleicht noch einmal etwas günstiger verkaufen?
Früher bei langzeittest.de hatten wir Aufkleber, Kennzeichenhalter usw. bedruckt, immer mit Eigenwerbung, in unserem Fall "kuga-forum.de", und den Mitgliedern angeboten. Die Sachen gingen richtig gut, ich habe damals viele Autos gesehen mit dem Schriftzug langzeittest.de auf dem Kofferraumdeckel und auf dem Kennzeichenhalter (von denen habe ich heute noch welche zuhause)
-
Frage zur el. Reichweite
Vor Fahrtantritt gesch. el Reichweite lt. App: 65 km.
Nach einer Fahrt von 4,1 km rein el. gesch. el. Reichweite lt. App
45 km. Wie ist dieser Unterschied zu erklären? Kann mich jemand aufklären?
-
Der Computer des Autos rechnet anhand der vorherigen Fahrweise den theoretischen Reichweitenwert hoch. Nach dem Starten rechnet er sehr schnell diesen Wert erneut und aktualisiert ihn ständig. Fährst du jetzt sehr zurückhalten, wird die Reichweite weniger schnell sinken, rekuperierst du viel mitunter steigen. Latscht du drauf, schmilzt die Reichweite wieder rapide.
Insofern ist der Wert, der nach dem Laden angezeigt wird, kein realistischer sondern ein geschätzter.
Dazu kommt: schaltest du unmittelbar nach dem Start die Klima oder Heizung, zumeist reicht nur das Gebläse, ein, schwups, sind 10km Reichweite weg?
Wenn du also Reichweitenrekorde aufstellen willst, schalte keine Stromverbraucher ein, fahre mit sanftem Gasfuß, fahre nicht auf die Landstraße oder Autobahn, sieh zu, dass du viel und sanft rekuperierst...dann klappt’s auch mit den theoretisch erreichbaren 56km?
Ach so, ich vergaß, je niedriger die Temperaturen, desto kürzer die elektrische Reichweite...
Gruß