Bin nach den ersten 2 Tankfüllungen bei 7,2L.
Das haut mich jetzt noch nicht wirklich vom Hocker
Bin nach den ersten 2 Tankfüllungen bei 7,2L.
Das haut mich jetzt noch nicht wirklich vom Hocker
Bei Stauverkehr in der Stadt oder Vollgas auf der Autobahn wäre es ok...
Wie gestaltet sich denn dein Fahrprofil ?
Bei Stauverkehr in der Stadt oder Vollgas auf der Autobahn wäre es ok...
Wie gestaltet sich denn dein Fahrprofil ?
Hab bis auf reinen Stadtverkehr alles gehabt. Natürlich auch Kurzstrecke. Wobei ich eigentlich schon schaue dass ich wirklich rase. Mal sehen, vielleicht gibt es sich noch...
... du bist ein „Raser“? Dann ist der Verbrauch doch ok...?
Mein phev geht maximal bis 35-40km Reichweite. Effektiver Verbrauch liegt bei 39kwh auf 100km. Ich habe die Heizung auf 21 Grad, Lenkradheizung und Fahrersitzheizung auf 1. die Werte stammen von Dezember 20 bis Januar 21. Umgebungstemperaturen von -2 bis plus 8 Grad. Es ist sehr viel. Benzin gut 8l auf 100. nur Kurzstrecken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
... das dürfte bei dem Fahrprofil zur jetzigen Zeit fast normal sein. Stell mal das Gebläse aus, kippe das Schiebedach zur Belüftung an, Lenkradheizung, Scheibenheizung und Popowärmer an, du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit elektrische Reichweite gewinnen.
Klar verbraucht der Verbrenner bei Kurzstrecken ungleich mehr Sprit, wenn der Akku nicht vorgeheizt ist, braucht auch der kalte Akku deutlich mehr Saft für die Strecke
Habe jetzt 10000 km auf der Uhr. Und die durchschnittsverbrauchsanzeige 2 noch nie gelöscht.
Ich habe einen Verbrauch bei 70 % Autobahn von 7,5/100km bei 10000 km insgeamt errechnet
Gleiche Fahrweise mit einem Tiguan 150 ps schaltung lag über eine km Leistung von 130000km insgesamt bei 6, 3 l. Also ein Liter mehr für allrad und automatik. Perfekt. ????.
Mein Kollege mit dem tiguan 190 ps allrad aut. : 8 liter
Tankinhalt istein leidiges Thema. Der alte tiguan hatte 5 Liter mehr und 1 Liter weniger verbraucht. Aber gut, ist halt so.... ?
Fazit für mich: bin absolut zufrieden mit dem Verbrauch, der Wagen ist langstreckentauglich.
Screenshot_20210202-180621_Spritmonitor.jpg
Die ersten 3000km. Täglich 85 km gemischt. Täglich Abends geladen.
Danke??... das ist also der Verbrauch exklusive Strom für den Fahrakku... was kommt denn jetzt noch an Strom dazu?
Mein phev geht maximal bis 35-40km Reichweite. Effektiver Verbrauch liegt bei 39kwh auf 100km. Ich habe die Heizung auf 21 Grad, Lenkradheizung und Fahrersitzheizung auf 1. die Werte stammen von Dezember 20 bis Januar 21. Umgebungstemperaturen von -2 bis plus 8 Grad. Es ist sehr viel. Benzin gut 8l auf 100. nur Kurzstrecken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das ist echt heftig.
Wenn’s einen 1. Platz gäbe für den bisher höchsten, hier gemeldeten, Verbrauch, dann hättest Du den wohl inne, soweit ich das überblicke. Da liegst Du eher sogar weit über Schnitt.
Kein Trost natürlich. Das ist auch für Kurzstrecke zu viel. Oder fährst Du Ultra-Kurzstrecken, nur in der Stadt?
Wäre interessant, wenn Du das näher beschreibst.