Servus Zusammen,
habe seit Montag meinen neuen Kuga PEVH und mich deshalb mal hier angemeldet. Vor allem, weil ich natürlich ne Frage habe...
Mein Wagen ist ein Leasing-Fahrzeug (Geschäftswagen) und da ich etwa 17 km einfach in die Arbeit habe, hat sich das angeboten.
Mein Arbeitgeber hat bisher 2 Wallboxen installiert (für die zwei im Dezember bestellten Kugas) und somit kann ich gemütlich tagsüber dort das Teil wieder aufladen.
Ich habe bisher 200 km runtergenudelt und davon 190 elektrisch - was natürlich super ist!
Aber nun komm ich zum Punkt: Mein Kuga schaltet nach etwa 300 Metern den Motor zu, obwohl ich im rein elektrischen Betrieb bin?? Und somit kommen wir auch auf die Differenz von 10 km, obwohl der Akku 200 km von 200 km machen hätte können.
Gut, in der Anzeige steht 0,8 Liter auf 100 km, aber ich hätt halt gern "0"!
Beim ersten mal hab ich gedacht, dass das mit meiner Fahrweise zusammenhängt. Aber auch wenn ich gaaaanz vorsichtig fahre, macht er das.
Nach 2-3 km schaltet er selber wieder in den rein elektrischen Betrieb. Wohl gemerkt: Der Akku ist voll!
Habt Ihr nen Plan, warum das so ist?
Liebe Grüße von Hosse, der absolut begeistert von diesem Fahrzeug ist!