Welche Ausstattungsvariante habt ihr gewählt? 122
-
St-Line x (61) 50%
-
Vignale (31) 25%
-
Titanium X (18) 15%
-
Titanium (7) 6%
-
St-Line (5) 4%
-
Trend (0) 0%
-
Cool & Connect (0) 0%
Noch eine kleine Umfrage.
Noch eine kleine Umfrage.
Bitte auch hier teilnehmen, wer noch nicht hat.
Ich bin schon erstaunt, wie ungleich die Verteilung ist. Mich würde aber auch interessieren, was eure Haupt-Entscheidungsgründe für euer gewähltes Ausstattungsmodell waren.
Ich habe (wie die meisten hier) ST-Line X bestellt. Hauptgründe waren das sportlichere Design (vor allem die Stoßfänger in Wagenfarbe), die straffere Fahrwerksabstimmung und das volldigitale Cockpit.
Ich habe Vignale anstatt ST Line X aus folgenden Gründen genommen:
- Vollleder
- Aktive Geräuschkompensation
- besseres Armaturenbrett
wenn ich diese Punkt in der ST Line X bekommen hätte, wäre es auch die ST Line X geworden
Vignale
Volleder, Allein schon wegen der Hundehaare
Optik des Armaturenbrett
Chrom, Chrom, Chrom
Fahre jetzt einen ST-Line mit 2.0 Diesel. Nach jetzt 2 Jahren und bei unseren Straßen hier ist mir das Fahrwerk mit der härteren Abstimmung nicht mehr ganz so angenehm hatte vorher einen MK1 als Titanium. Der MK3 als Titanium sagte mir nicht so zu. Der PHEV bringt 250 Kilo mehr Gewicht mit als Benziner oder Diesel. Das war mir mit dem ST Fahrwerk dann doch zu heftig. Aber ich wollte den PHEV auf jedem Fall haben und habe mich auf den Vignale eingeschossen. Die Ausstattung einschließlich Leder sagt mir echt zu. Also ist es ein Vignale in Magnetic-Grau-Metallic geworden. Die Farbe habe ich jetzt auch und sie gefällt mir immer noch
Titanium X, weil die Sitze besser passen als beim ST Line oder auch nur Titanium ohne X. Bei der X Variante ist durch das Teilleder in den Sitzwangen für mich eine bessere Gleitmöglichkeit im Sitz möglich. Bei reinen Stoffsitzen sitz man wie angenagelt.
Volleder wie beim Vignale gefällt mir nicht. Klebt man mehr im Sommer und schwitzen tut man auch mehr.
Das unrunde Lenkrad im ST Line X hat meiner Frau nicht gefallen.
Als ich bestellt hatte, gab es nur Titanium, Titanium X und ST-Line X.
Ich habe mich für den ST-Line X entschieden.
Gründe:
Ich mag keine Chrom-Applikationen.
Die schwarzen Ränder der Titanium-Varianten an den Radhäusern und an der Bodengruppe gefallen mir auch nicht.
(vorher hatte ich schon den MK2 vFL in der Individual-Ausführung)
Die adaptiven LED-Scheinwerfer im Technologie-Paket waren nur für den ST-Line X bestellbar.
Auch jetzt, nach dem es alle Modelle gibt, hätte ich meine Entscheidung für den ST-Line X nicht mehr geändert.
Vignale wäre für mich nur interessant, als eine Art "Black Edition" ohne Chrom.
Das X musste sein, da nur dort die Bose Anlage verfügbar ist.
Die Entscheidung für den ST ist aufgrund des Designs. Das Heck (unterer Teil) in diesem Plastik gefällt mir nicht, das gleiche mit dem Plastik an der Seite.
Daher war die Wahl nicht schwer.
Getönte Scheiben und Sportfahrwerk waren ein Musthave
Das Design Paket wäre sehr nice gewesen, aber da ich das Fahrzeug für 2 Jahre lease, kann ich mit den 19Zöllern nichts anfangen. Ganzjahresreifen gibt's nur bei 18"
Der ST-Line schied in unserer Wahl aus, es gab mehrere Gründe:
- wegen des Fahrwerks (ich brauche die größere Bodenfreiheit)
- wegen des dann doch etwas zu bullischen Auftretens.
- Außerdem war er mir als PHEV mit dem härteren Sportfahrwerk in Normalbeladung (2 Personen) grenzwertig, bei Vollbeladung (4 Personen mit Gepäck und Fahrradträger auf der AHK) ein Stück weit zu unkomfortabel.
In Frage kamen wegen der elektrischen Sitzverstellung deshalb letztlich nur der Titanium X und der Vignale. Bei dem dann geringen Preisunterschied und dem doch gebotenen Mehrwert (Sitze, Geräuschkompensation, Memory-Funktion für die Sitzverstellung, 12,3"-Display, usw.) war sehr schnell klar, dass es dann der Vignale wird.