Das Relais wirst du vielleicht nicht brauchen. Schau mal wieviel Ampere auf der Sicherung stehen. Ist ja (EHEMALS) für 2 Hupen ausgelegt gewesen.
Hupe
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Das Relais wirst du vielleicht nicht brauchen. Schau mal wieviel Ampere auf der Sicherung stehen. Ist ja (EHEMALS) für 2 Hupen ausgelegt gewesen.
Nach Bedienungsanleitung sollen es 20A sein, schau aber morgen mal nach
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Ich muss den "Vollpfosten" wohl halbwegs revidieren. Habe heute die Hella-Hupe bekommen und da steht in der Anleitung tatsächlich drin, dass der Trichter nach unten gerichtet werden soll, zumindest bei diesem Modell. Warum auch immer, aber das die jetzige Tröte auf den Träger liegt, na ja...!
Eingebaut ist das Ding aber noch nicht, muss mir noch überlegen, ob ich ein separates Relais nehme oder das vorhandene austausche. Leider lag der Verpackung kein Relais bei.
.......war nicht wirklich ernst gemeint mit dem Pfosten..... mutmaße mal das so verhindert wird, das Wasser eintritt um die Innereien zu schützen
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Ich muss den "Vollpfosten" wohl halbwegs revidieren. Habe heute die Hella-Hupe bekommen und da steht in der Anleitung tatsächlich drin, dass der Trichter nach unten gerichtet werden soll, zumindest bei diesem Modell. Warum auch immer, aber das die jetzige Tröte auf den Träger liegt, na ja...!
Eingebaut ist das Ding aber noch nicht, muss mir noch überlegen, ob ich ein separates Relais nehme oder das vorhandene austausche. Leider lag der Verpackung kein Relais bei.
Wissen die von Hella denn, dass dort ein Träger ist?
Aber vermutlich will man so wirklich verhindern, dass eventuell Wasser eindringt und das Ding dann nur noch vor sich hin blubbert.
Und hier, noch ein Lied über die Hupe
Jürgen von der Lippe - Helge Schneider, Rüdiger Hoffmann und Peter Maffay..Tut, Tut, Tut - YouTube
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Hatte das Auto wg. Gewährleistungskram beim FFH und hatte dem die gekaufte Hupe von Hella übergedrückt. Da war man scheinbar überfordert. Den vorhandenen Kabelstrang wollte man nicht anritzen, um das zweite Horn jenseits des Kühlers anzuschließen. Passendes Zubehör, sprich ein Y-Kabel, um das Ding schadlos zu verlegen, hatte man auch nicht. Also darf ich nach einen passenden Kabellösung suchen. Im übrigen hätte der Spaß etwa rund 130€ gekostet, plus zusätzliches Material. Netterweise hatte man einen Stecker für das zweite Horn in deren Sammelsurium gesucht/gefunden und mir überlassen.
Kommt Zeit, kommt Hupe.
Im übrigen hat ein Mensch aus der Werkstatt behauptet der Vignale hätte kein Zweiklanghorn...
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Im übrigen hat ein Mensch aus der Werkstatt behauptet der Vignale hätte kein Zweiklanghorn...
stimmt, hat er auch nicht
steht auch in eTIS "Elektr. betätigte Hupe, Einton"
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stimmt, hat er auch nicht
steht auch in eTIS "Elektr. betätigte Hupe, Einton"
in Post #17 wird ein 2-Klanghorn, sogar in einem Titanium X, bestätigt. Glück für diejenigen, wo der Schrauber sich "vergriffen" hat
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Ich hab auch noch SRA . Dafür hatte ich 1Jahr lang Softwareupdates und gaaanz viel Leihwagen.
Aber, sie haben es geschafft. Alles geht und jetzt macht das Auto richtig Spaß.
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Soweit ich weiß, hat der Vignale eine andere Hupe verbaut.
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