Ich weiß, das ist eigentlich kein Thema .... aber mit dieser Hupe werde ich mich für die Leasingdauer von 3 Jahren in Grund und Boden schämen!
Hupe
-
-
Haha so schlimm? Ich werde nie die Doppelhorn-Hupe meiner Holden in Ihrer A-Klasse vergessen. Eine davon hatte ständig Aussetzer und nur der "höhere" Ton funktionierte. In dem Augenblick des Hupens hat man es schon wieder bereut... Aber hat zumindest immer schnell für einen Lacher nach all der Aufregung gesorgt.
-
Haha so schlimm? Ich werde nie die Doppelhorn-Hupe meiner Holden in Ihrer A-Klasse vergessen. Eine davon hatte ständig Aussetzer und nur der "höhere" Ton funktionierte. In dem Augenblick des Hupens hat man es schon wieder bereut... Aber hat zumindest immer schnell für einen Lacher nach all der Aufregung gesorgt.
Doppelhorn? Wäre ja Luxus!! Genau so hört sich das vermutlich an, wenn ein Ton ausfällt ...
-
Kann man die nicht einfach gegen eine andere (vielleicht LKW) Hupe austauschen?
-
Ich finde sie in Live gar nicht so schlimm, ist eine Doppelklang verbaut, rechts und links neben, hinter dem Kühler.
Allerdings trötet sie auf den Holm und nicht nach vorne.
Vielleicht muss man das noch mal ändern. -
Der Klang der Hupe passt für mich nicht zum Auto... Da muss etwas Sonoreres her! Vielleicht eine Trucker Horn?
-
Naja, jedem das seine
Vielleicht ein Drucklufthorn, im Kofferraum des PHEV ist ja genug Platz für einen kleinen Speicher.
-
Hallo Freunde,
als ich meinen MK3 vom Händler abgeholt habe, habe ich auf den ersten Km auch mal die Hupe ausprobiert und habe mich gleich geschämt, ein trauriger Klang. Zu Hause am nächsten Tag hab ich mir die Hupe mal vorsichtig angesehen, komisch, die brüllt direkt auf einen Holm, ob das vielleicht ein Verarbeitungsfehler ist? Wahrscheinlich ist es so gewollt.
Aber, ich bin wieder versöhnt mit der Hupe, als ich sie bei geöffneter Tür betätigt habe klang sie viel wertiger und lauter. Ich vermute, der Innenraum vom Auto ist so gut gedämmt, dass sich die Hupe auch leiser und schäbiger anhört. Also macht mal euer Fenster auf und hört dann mal hin, ich vermute, dass versöht euch wieder.
Gruß
Joachim
-
Ihr dürft auch nicht vergessen, manche Kugas haben ja das Noicecanceling verbaut...vielleicht klingt das im Auto deshalb so schräg...
-
Moin, muss diesen Thread mal aus dem Schlaf holen, da ich für meinen Kuga immer noch einem dem Auto würdigen Horn suche.
Ich habe über den Zubehörhandel ein Zweiklanghorn ausgewiesen bekommen und zwar das hier
Hella Art. Nr: 3FH 012 010-081.
Hat schon mal jemand mit dem Teil Bekanntschaft gemacht in Sachen Einbau?
Nach Angaben der entsprechenden Webseite, soll das Ding passen.