ich möchte jetzt niemanden beunruhigen. Aber mein PVEH steht sein SONNTAG letzter Woche beim Händler. Also inzwischen länger, als ich ihn gefahren habe.
Letzte Woche ist erstmalig ein neues Problem aufgetreten, das von nur zwei Fahrzeugen bekannt war. Stand heute sind schon knapp 10 Fahrzeuge betroffen.
Bei einer Geschwindigkeit von über 205 km/h treten 3 Fehlermeldungen auf - der Wagen läuft dann im Notbetrieb und kann nur noch über den "EV Normal"-Betrieb bewegt werden. Ich bin dann die letzten Kilometer ohne Anhalten zum Händler gefahren und konnte das Fahrzeug anschließend nicht mehr starten. Das ging erst wieder nach einstündigen Spaziergang, weil mich von der Family niemand abholen konnte. Fehlermeldung blieb allerdings.
Auf Termin 08.05. soll es jetzt ein offizielles Software-Update geben, das diese Fehler auch bei Max-Geschwindigkeit nicht mehr auftreten lässt. Die Fehler seien in anderen Ländern nicht aufgetreten, weil die Fahrzeuge dort aufgrund von gesetzlichen Vorgaben vorher abgeregelt sind.
Der Händler hofft jetzt, dass die Notfälle dieses Update Anfang nächster Woche schon bekommen. Und ich auch, ehrlicherweise.
Also ... fahrt max 200 bis der Rückruf kommt !!
Gruß und schönes Wochenende - bleibt gesund !