Ich hatte vergangenen Dienstag eine Probefahrt mit dem neuen Kuga. (PHEV-Motor) in der Ausstattung Titanium X. Es war ein Traum, dieses neue Auto fahren zu dürfen. Der Motor ist klasse und auch sparsam im Verbrauch. Im Gemischen Betrieb elektrisch und Verbrenner (Auto-Fahrmodus) kam ich allerdings im Stadtverkehr und etwas Überlandfahrt sowie kurz mal auf die Autobahn auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 l /100 km. Auch das ist noch ganz akzeptabel. Der Wagen hatte gerade mal 235 km auf dem Tacho und war ja noch ganz neu. Etwas komisch fand ich das Bremsgeräusch bis zum Stillstand des Fahrzeugs im elektrischen Fahrmodus beim Stadtverkehr. Da war immer so ein "Singen" zu hören, wenn der wagen so von 20 km/h bis auf 0 km/h abgebremst wird. Dies war im Innenraum deutlich zu bemerken, aber daran kann man sich gewöhnen.
PVEH - Erfahrungsbericht
-
-
Hat das evtl. mit der Rekuperation zu tun?
-
ich komme mir vor wie mit einer 737 MAX ... mein Wagen ist jetzt seit genau 23 Tagen gegroundet !! Ein Alptraum ...
-
Ach herrje, immer noch der o.a. Fehler?
Was ist mit dem Software-Update?
-
Ach herrje, immer noch der o.a. Fehler?
Was ist mit dem Software-Update?
sollte spätestens Freitag letzter Woche da sein. Über die Zurverfügungstellung an Notfälle weiß auch keiner nix mehr ...
Kann der Händler nichts dafür ... aber für das, dass er im Hintergrund so rumgemault hat, weil ich 'unverschämterweise' nach einer weiteren Woche (!!) wieder angerufen habe, gibt es einen richtigen Einlauf!
-
Hallo Mik38,
was macht dein Auto - ist ja schon wieder eine Woche rum?!
-
-
Ist tatsächlich ein Software Update notwendig, wenn der Fehler > 200 km/h aufgetreten ist? Reicht es nicht den Fehlerspeicher zu löschen und bis zum Update nicht Höchstgeschwindigkeit zu fahren?
Hat dir Ford einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt?
ich habe gleich einen Passat bekommen. Ich habe vor einer Stunde bei Ford angerufen, dass die mir die alte Software drauflassen, resetten oder was weiß ich, bis die neue Software da ist. Heute EINEN KOMPLETTEN MONAT !!!!!!!!! Ich finde das ist eine Frechheit.
-
ich habe gleich einen Passat bekommen. Ich habe vor einer Stunde bei Ford angerufen, dass die mir die alte Software drauflassen, resetten oder was weiß ich, bis die neue Software da ist. Heute EINEN KOMPLETTEN MONAT !!!!!!!!! Ich finde das ist eine Frechheit.
Nicht schön, aber so ist das bei völlig neuen Fahrzeugtypen. Der Kunde ist unbezahlter Feldtester. Ist natürlich bei allen Fabrikaten der Fall. Und weil du gerade Passat gesagt hast... Mit dessen Software hatte ich massig Probleme und die Karre stand monatelang mehr in der Werkstatt als vor der Tür. VW war nicht in der Lage, den Fehler zu beseitigen, bin dann 160 TKM mit gelber Motorwarnleuchte gefahren.
Wenn sie dir wenigsten einen Explorer PHEV als Ersatz gegeben hätten...
-
Nicht schön, aber so ist das bei völlig neuen Fahrzeugtypen. Der Kunde ist unbezahlter Feldtester. Ist natürlich bei allen Fabrikaten der Fall. Und weil du gerade Passat gesagt hast... Mit dessen Software hatte ich massig Probleme und die Karre stand monatelang mehr in der Werkstatt als vor der Tür. VW war nicht in der Lage, den Fehler zu beseitigen, bin dann 160 TKM mit gelber Motorwarnleuchte gefahren.
Wenn sie dir wenigsten einen Explorer PHEV als Ersatz gegeben hätten...
da steht auch ein dufte Mustang Cabrio, der mal bewegt werden müsste. Da stellen die sich an !?!?
Man müsste allerdings die Fehler zurücksetzten, weil die Gasannahme im Notlauf natürlich enorm gedrosselt ist. Mir kann allerdings auch keiner sagen, dass man die Fahrzeug nicht in Full-Speed testet!? Das Problem scheint zu sein, dass die deutschen Varianten keinerle Abregelungen programmiert haben, die restlichen europäischen, aufgrund von Verkehrsvorgaben wohl.