Infos zur Wallbox von VW
Strom, Wallbox, Ladesäulen
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Hallo zusammen
Habe mir alle Kommentare durch geschaut was teilweise sehr hilfreich war.
Habe heute morgen einen Fachbetrieb bei mir gehabt der mir folgendes sagte:Zuleitung zur Box 5x2,5 wäre gerade so ok aber nicht ideal optimal ist 5x4 Kabel. Die Box sollte immer einen DC Schutzschalter haben ansonsten muß in der Verteilung ein spezieller Schutzschalter verbaut werden der 350,00 euro kostet.Kosten für das klemmen ca. 200 Euro da ich die Erdarbeiten selber mache.Das Kabel und die Box kann ich selber besorgen oder er regelt das, auch die Anmeldung beim Netzbetreiber.Ich danke damit kann man leben
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auch die Anmeldung beim Netzbetreiber.
Was für eine Wallbox soll es den werden ?!
Also denkst du für die Zukunft weil für 3,6 kw braucht man ja nicht so ein dickes Kabel
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Ich habe meine Wallbox auch angemeldet, dann bin ich immer auf der sicheren Seite. War ganz easy, Online die Daten der Heidelberg eingegeben und ein paar Tage später die Bestätigung bekommen. Ich habe auch gleich alles auf 11kw ausgelegt. Vielleicht ist ja das nächste Auto ein reiner Stromer, dann habe ich vorgesorgt.
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Es wird wohl die Heidelberg werden der Fachbetrieb will mir aber noch eine anbieten weiß aber noch nicht welche.Genau man weiß ja nicht was die Zeit so bringt.
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Hallo zusammen
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr an Öffentllichen Ladestatinen bezahlt?
Da gibt es ja eine Menge unterschiedliche Möglichkeiten z.B. vom Örtlichen Anbieter eine Card mit vielen Partnerfirmen in ganz Eurpa.
Wäre schön eure Meinung dazu lesen.
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Ich habe mir über den ADAC kostenlos eine e-Charge-Karte besorgt. Da kostet die kWh dann 29 Cent. Aber ich denke, das Laden an öffentlichen Ladestationen wird für die meisten von uns ohnehin die Ausnahme bleiben. Denn wer möchte schon 3 Stunden an einer öffentlichen Ladesäule verbringen, um danach gerade mal 50 km zurücklegen zu können. Da wird die große Mehrzahl der Ladevorgänge sicherlich daheim stattfinden.
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Ja, da hast du wohl recht.
E-Charging an öffentlichen Ladesäulen bringt leider nicht viel für den Ford-Kuga PHEV, es sei denn, mann hat unterwegs viel Zeit und parkt wo länger um sich für andere Dinge Zeit zu nehmen.
Der Ford-Kuga verfügt leider über keine Schnell-Ladefunktion.
Das Laden mit 3,7 kw/h an öffentlichen Ladesäulen dauert etwa 3,5 Stunden bis der Akku wieder komplett voll ist. (wenn er vorher ganz leer war)
Also daher die eindeutige Empfehlung eine Wallbox zu Hause zu installieren.
Oder wer viel unterwegs ist, kann sich den e-Go Charger kaufen. Praktisches Teil für unterwegs und zu Hause.
https://shop.go-e.co/charger-mobile
Den gibt es sicher auch in Deutschland zu kaufen und ab 1.7. mit 16 % Mwst.
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Da viele gerade über die Installation einer Wallbox nachdenken:
Zurzeit ist eine bundesweite staatliche Förderung in Vorbereitung, die einen erheblichen Kostenzuschuss bringen soll. Darin enthalten ist die Wallbox selbst sowie die Installation und technische Abnahme.Etwas abwarten und dann fördern lassen kann sich lohnen. Außerdem soll es möglich sein, den nicht geförderten Betrag über die KfW zu 0% zu finanzieren.
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Da viele gerade über die Installation einer Wallbox nachdenken:
Zurzeit ist eine bundesweite staatliche Förderung in Vorbereitung, die einen erheblichen Kostenzuschuss bringen soll. Darin enthalten ist die Wallbox selbst sowie die Installation und technische Abnahme.Etwas abwarten und dann fördern lassen kann sich lohnen. Außerdem soll es möglich sein, den nicht geförderten Betrag über die KfW zu 0% zu finanzieren.
Danke, ein sehr guter Hinweis. Sollte die Förderung kommen, wäre es interessant, ab wann diese auch rückwirkend auf bereits angeschaffte Walboxen in Verbindung mit der Fahrzeugzulassung gewährt wird.
Viele haben zu Hause schon vorgesorgt und eine Wallbox installiert.
Die Kosten für die Anschaffung einer solchen Wallbox und die Installation durch einen Elektrofachbetrieb liegen sicher im 4-stelligen €-Bereich.