hier gibt es bestimmt sachkundige Elektriker:
Mein Vermieter meiner Garagen (Doppelgarage) hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine Installation einer wallbox aufgrund „zu schwacher Leitungen“ nicht möglich und somit nicht genehmigungsfähig wäre - es würde die Gefahr bestehen, dass mit dem Betrieb einer wallbox die gesamte Stromzufuhr für alle „sprengen“ würde.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob er da nicht ein bisschen flunkert, weil er das schlichtweg nicht will (ist sauer, dass ich nicht 2k€ für die Buddelei am Wohnhaus bereit bin zu zahlen).
Könnt ihr aus den folgenden Fotos irgendwas erkennen, nach der mein Verdacht, der will mir jetzt eine reinwürgen, sich bestätigen könnte?
094E76F3-6FA8-4A2F-BB1E-63F2FBDCE4A7.jpeg
E5FC5BD7-4FEB-4F8F-9CA3-0C8644439CC3.jpeg
noch zur Erläuterung - es sind 20 Einzel- und Doppelgaragen, jede Garage hat einen eigenen Zähler, der Stromlieferant wird vom Vermieter bestellt, die anfallenden Kosten werden direkt mit dem Vermieter abgerechnet.
Der oben gezeigte Sicherungskasten, an dem die Stromzuleitung hängt, hängt in jeder Garage. Daran angeschlossen sind derzeit eine Leuchtstoffröhre und eine Steckdose (über die ich mit dem Ziegel lade)…
Gruß