Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

• Es hat jetzt nach etlichen Versuchen doch geklappt.

Habe jetzt die Unterlagen von der BAFA per pdf Datei zugesendet bekommen.

Jetzt weiß ich nicht so richtig,wie ich die Seite über die wahrheitsgemäßen Angaben ausdrucken,unterschreiben und wieder hochladen soll.Da kenn ich mich nicht so aus.

Kann mir das mal jemand kurz erklären.

• hallo Jennes,

also du gehst auch fest davon aus das der Antrag jetzt gestellt werden kann und alle Zuschläge rückwirkend zum 04.06.20 bezahlt werden.

meint ihr es gibt noch ein Restrisiko?

• Wenn sich die EU nicht querstellt, dürfte es keine Probleme geben. Dazu sind die Angaben auf der Homepage des BAFA und im Twitter-Account zu weit aus dem Fenster gelehnt, um da noch einen Rückzieher aus anderen Gründen machen zu können.

seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:

davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4

Herford/NRW

• Es hat jetzt nach etlichen Versuchen doch geklappt.

Habe jetzt die Unterlagen von der BAFA per pdf Datei zugesendet bekommen.

Jetzt weiß ich nicht so richtig,wie ich die Seite über die wahrheitsgemäßen Angaben ausdrucken,unterschreiben und wieder hochladen soll.Da kenn ich mich nicht so aus.

Kann mir das mal jemand kurz erklären.

Hi Jennes44,

die Seite ausdrucken, unterschreiben, einscannen und als PDF-Datei hochladen.

Blöd für alle, die keinen Scanner haben...

Vielleicht kann dein Autohaus helfen oder ein Copy Shop

• hallo @all,

ich habe da mal eine frage und zwar spiele ich mit dem gedanken, einen ford kuga hybrid zu kaufen, meine frage wäre jetzt, ich habe mir mal den bafa vertrag angeschaut wegen dieser förderung. und zwar steht dort unter Angaben zum Antrag: kauf / privates leasing. aber wenn ich den kuga finanziere fällt das dann weg oder wie versteh ich das? und kauf ist damit auch eine monatliche rate gemeint?

• und kauf ist damit auch eine monatliche rate gemeint?

Ja natürlich, das Fahrzeug wird doch nur durch ein Bank finanziert, auch wenn Du es nach der Laufzeit zurück gibst.

Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

Bestellt: 20.02.2024

Bautermin: 01.07.24 09.07.2024
    Anlieferung: 17.08 24.08.24

Zugelassen: 10.09.24

Auslieferung: 28.09.24 - Was lange währt, wird endlich gut - Erster Eindruck: viele kleine Veränderungen manches besser aber auch ungewohnt!

• Ja natürlich, das Fahrzeug wird doch nur durch ein Bank finanziert, auch wenn Du es nach der Laufzeit zurück gibst.

Okay, weil ich das Fahrzeug finanzieren würde deshalb frage ich ob ich dann auch diese Prämie bekommen würde! Aber was ich nicht verstehe ist, es gibt vom Bund Geld und der hersteller auch! Der Händler gibt ein paar prozent wo die Rabatte wahrscheinlich miteinfliessen oder? War am Samstag beim Händler, der war überfordert mit dem ganzen, bekomme die Woche jetzt ein Angebot wo alles detailliert drin steht, der Verkäufer muß sich auch erstmal informieren hatte er gesagt.

• Bei der letzten Änderung galten die neuen Zuschüsse rückwirkend ab dem Tag der Verkündigung (05.02). Auf der Bafa Seite tauchte die Regelung erst viel später, nach der Zustimmung der EU, auf.

Vermutlich läuft es diesmal genauso.

Daher denke ich, Stichtag ist der 04.06.20. Bin ich sicher? Nein. Daher habe ich die Übernahme des Autos auf den 3.7. verlegt und nehme die MwSt Senkung auch noch mit.