ich mache hier mal ein Wartesaal für BAFA auf:
Beantragt am 01.08.2020.
Bin spannt ob es noch dieses Jahr kommt
ich mache hier mal ein Wartesaal für BAFA auf:
Beantragt am 01.08.2020.
Bin spannt ob es noch dieses Jahr kommt
Wenn die Bearbeitung so lange braucht wie die Beantwortung einer Frage von mir bei denen...
Hab da am 21.07. angefragt und bis heute keine Antwort erhalten. Aber die Frage konnte ich mir mittlerweile auch selbst beantworten
Bei meinem ersten PHEV dauerte es 22(!) Wochen...nach dreifacher Antragstellung ?
Ich kann nur hoffen, dass diese Behörde mittlerweile schneller, genauer und effizienter die Anträge abarbeitet.
Gruß
hallo
Ich habe mich nicht gemeldet da wir zwei Wochen Urlaub gemacht haben. Alles mit dem Auto ist in Ordnung.
Zum Winterpaket: Die vier Teile (Frontscheibe beheitzbar, Lenkrad beheitzbar, vordersitz individuell beheitzbar und außere Rücksitze beheitzbar) sind vorhanden. Wie ich gesagt habe, nur aur der Rechnung steht Sitzheizung hinten.
ich hatte meinen Antrag Mitte Juni gestellt und Mitte Juli auch per E- mail nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich glaube nicht ,das ich jemals die Förderung erhalte.
Ich weiß nicht,wie es den anderen hier geht,glaubt Ihr dran ?
ich hatte meinen Antrag Mitte Juni gestellt und Mitte Juli auch per E- mail nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten.
Ich glaube nicht ,das ich jemals die Förderung erhalte.
Ich weiß nicht,wie es den anderen hier geht,glaubt Ihr dran ?
wurde denn eine Bezug Nr. übermittelt -- nach denn alle Unterlagen hochgeladen wurden?
"transparency" sieht für ein Amt eigentlich anders aus als es bei der BAFA gelebt wird.
Hallo cinfo
Du meinst sicher statt Bezug Nr. eine Vorgangsnummer,die habe ich bekommen.
richtig "Vorgangsnummer aus der Bestätigung" ist richtig -- na dann willkommen im Wartesaal "BAFA" -- mal sehen wann die ersten Kuga PHEV ihre Förderungen bekommen. Dann kann man es besser abschätzen wann man etwas bekommt.
ZitatBestätigung über den Eingang Ihrer Dokumente am 01.08.2020
Themenbereich: Förderprogramm Elektromobilität (FEM - Anträge ab 18.02.2020, 16:00 Uhr)
Vorgangsnummer:
Auf der Seite der BAFA lese ich das 4500 Euro der Bundesanteil ist, 2250 der Herstelleranteil plus AVAS 100 Euro... Gesamt 6850 Euro.
Hier liest man aber immer von 4600 Euro Gesamtsumme der Förderung. Auch mein Händler sagte mir nur etwas von den 4500 Euro plus 100 Euro AVAS. Was hat es mit den 2250 Euro Herstelleranteil auf sich?
Der Herstelleranteil ist schon im Kaufpreis enthalten