Na ja, wenn’s wohl auch spaßig gemeint war. Aber da hätte ich jetzt auch sündige Zweifel.
Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA
-
-
Frage in die Runde. Wo finde ich denn das genaue Modelljahr für die Bafa Beantragung?
Bestellt Februar 2022, Auslieferung August 2022
-
Bafa Antrag kannst Du erst stellen wenn dein Auto auf dich zugelassen ist.
Dann den Händler beim Bafa Antrag bitten dir zu helfen, mein Antrag hat der Händler bei der Abholung mit mir ausgefüllt. Ich brauchte dann nur zu unterschreiben.
Das weitere Vorgehen hat mir der Händler erklärt, alles hat funktioniert.
-
Wenn der Verkäufer die Rechnung korrekt erstellt muss das Modelljahr aus ihr hervorgehen, sonst kann die BAFA das nicht prüfen. Allerding vermute ich , das die meisten Rechnungen diese Angabe nicht enthalten. Die meisten Mitarbeiter bei der BAFA sind da tolerant. Aber falls es Modelle gibt die Brutto mehr als 40.000 € kosten, kann sich dies ändern. Dann werden die schon genau wissen wollen welches Modelljahr der Wagen ist, wegen der Förderhöhe!
-
Hallo Leute, seit Freitag habe ich nun endlich meinen PHEV
Der Verkäufer hat mir leider nicht beim BAFA Antrag geholfen
Ich habe den Wagen über die Ford-Flatrate Finanzierung erworben. Das bedeutet, dass ich beim BAFA Antrag den Haken bei "Kauf" machen muss und NICHT bei Leasing?
Über die Su-Fu habe ich leider nicht genau diese Frage beantwortet gefunden. Lieben Dank schonmal für den/diejenigen, der/die mir das sagen kann
Grüße Tom -
Hallo Leute, seit Freitag habe ich nun endlich meinen PHEV
Der Verkäufer hat mir leider nicht beim BAFA Antrag geholfen
Ich habe den Wagen über die Ford-Flatrate Finanzierung erworben. Das bedeutet, dass ich beim BAFA Antrag den Haken bei "Kauf" machen muss und NICHT bei Leasing?
Über die Su-Fu habe ich leider nicht genau diese Frage beantwortet gefunden. Lieben Dank schonmal für den/diejenigen, der/die mir das sagen kann
Grüße TomJa, weil du gekauft hast.
-
Hat jemand, der seinen Kuga geleast hat & bereits BAFA beantragt, bitte einmal berichten, welche Unterlagen im Detail eingereicht werden müssen? Danke
-
Hat bei mir alles der Verkäufer gemacht, super zufrieden gewesen
-
Hallo,
ich habe die Verbindliche Bestellung, Ford Leasingvertrag und die Selbstauskunft als Anlage beigefügt und das war für die Genehmigung ausreichend und in der Verbindlichen Bestellung war Herstellerbonus ausgewiesen.
Gruß Reiner
-
Hallo Kuga Fans,
in diesem Thread ist es nach BAFA "Schalterschluss" erwartungsgemäß ruhig geworden. Es würde mich mal interessieren, was aus der von Ford abgegebenen Umweltbonus Garantie geworden ist. Gab es Fälle, bei denen der Bonus zugesagt, der PHEV aber erst in 2023 zugelassen werden konnte, oder noch wird? Wurde der BAFA Anteil in der FFH Rechnung direkt verrechnet, oder wie wurde das abgewickelt? Gab es gar Probleme beim Einfordern der Restsumme?
Grüße aus dem Ruhrpott