Habe heute meine meine LeasingBestätigung bekommen...
Lieferung KW24 (2. Juniwoche) d.h. knapp 3 Monate kein Auto ... wie das wohl ausgeht
Vermerkt ist eine Einmalzahlung von 1890€ netto (2.249 inkl. MwSt)
Was ich bisher nicht verstanden habe, es wird immer vom Neupreis gesprochen (>40.000€ oder <40.000€ ---- 3750€ Förderung vs 4500€ Föderung
Ausgehend von der Summe in meinem Leasingvertrag geht es tatsächlich um den Nettobetrag - der ist bei mir 39.664€ (inkl. Zusatzausstattung)
Nicht berücksichtigt (Im Leasingvertrag) wurde die Förderung für AVAS (lt. Ford Kuga Broschüre bereits Bestandteil der Serienausstattung)
Eine Gute Erklärung zum Ablauf gibt es hier: https://hey.car/magazine/elekt…lles-zum-bafa-umweltbonus
Innerhalb von einem Monat nach Antragsstellung, muss beim BAFA eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages oder der verbindlichen Bestellung eingereicht werden.
Wenn der Antrag vom BAFA bewilligt wurde, erhält der Antragsteller einen Zuwendungsbescheid, sprich eine Reservierung. Er hat nun neun Monate Zeit, den Erwerb abzuschließen und das Elektroauto innerhalb von Deutschland auf sich zuzulassen. Sobald alle Unterlagen geprüft worden sind, wird die Prämie auf das Konto des Antragsstellers überwiesen.