Mich würde ja mal interessieren, wie groß das Fassungsvermögen des Wischwasserbehälter ist - vor allem in Verbindung mit der Scheinwerferwaschanlage?
Scheibenreinigungsanlage leer
-
-
Habe da Mal eine Frage.
Heute im leichten Regen hat der Scheibenwischer alle Geschwindigkeiten wehrlos durcheinander ausgeführt. Wer hat das gleiche erlebt.
-
Ja.Ziemlich blöde Einstellungen. Hab den Kuga heut den 2 Tag und gleich Regen.
Bei Intervall hat man 4 Einstellungen. 2x mit Tröpfschen Zeichen und 2x mit Strichen. Davon gibt es jeweils das kleine oder große Symbol.
Bei den Tröpfschen reagiert er auf den Regensensor und bei den Strichen auf voreingestellte Zeitabstände.
Allerdings sind die Reaktionszeiten beim Sensor unterirdisch. Da hätte ich mir bei kleiner Stellung einen größeren Abstand zwischen den Wischbewegungen gewünscht. Schon bei ganz leichten Regen wird gewischt als ob Starkregen fällt. Und man kann es nirgendwo einstellen. Oder?
-
Ich habe nichts gefunden,deshalb meine Frage hier.
-
Habe da Mal eine Frage.
Heute im leichten Regen hat der Scheibenwischer alle Geschwindigkeiten wehrlos durcheinander ausgeführt. Wer hat das gleiche erlebt.
habe dasselbe erlebt ... der Regensensor war, zumindet bei der damal vorherrschenden Form von leichem Regen, unbrauchbar. Ich hätte alle 3-4 Sekunden das Wischen benötigt. Hat allerdings Full Speed - langsam - Intervall - wieder Full Speed usw. gewischt.
-
Diesen Mist hatten wir gestern bei der Abholung auf der Rückfahrt auch. Das macht einen ja richtig kirre. Lässt sich das softwaremäßig korrigieren?
-
Hoffentlich. Aber dazu müsste Ford ja wieder ein Update raushauen. Wenn Du selber irgendwo was einstellst und dann dadurch was defekt geht ist die Garantie flöten.
-
Ist bei meinem genau so! Plötzlich geht der Scheibenwischer an - nur Regen ist nicht zu sehen. Erst wenn man genau hin schaut, sieht man winzige Tropfen.
-
Ich habe nichts gefunden,deshalb meine Frage hier.
Als meine Scheibenwaschanlage fast leer war, gab es eine Nachricht in der Ford Pass App. Aber keine Warnung im Auto.
-
Also bei meinem Kuga 2,0 St-Line X wird ein zu niedriger Waschwasserstand angezeigt. Warnlampe und Text im Display
Seltsamerweise kann ich dann aber nur max 0,5 Liter nachfüllen.
Der Waschwassertank ist sowieso viel zu klein.Das ist absolut lächerlich