Hallo zusammen,
aus gegebebem Anlass habe ich eine Frage an alle diejenigen, die sich den neuen Kuga MK3 schon bestellt haben:
Wisst Ihr, ob der neue Kuga eine Meldung (Bordcomputer, Kontrollleuchte ö. ä.) gibt, wenn das Wasser in der Scheibnreinigungsanlage zur Neige geht? Der Anlass meiner Frage ist der, dass es wohl andere Fahrzeuge, deren Vorgängermodell teilweise über Jahrzehnte hinweg speziell diese Funktion hatten, gibt, und die aktuellen Modelle plötzlich nicht mehr. Konkret geht es um den Opel Grandland eines Freundes, mit dem ich gestern diskutiert habe, weil dieser die Funktion (tatsächlich) nicht mehr hat, obwohl Opel dies teilweise seit den 70er Jahren in den Fahrzeugen schon verbaut hat und Jahrzenhntelang in allen Autos drin war. Ich habe erst einmal nicht glauben können, das der Grandland diese Warnung nicht mehr haben soll, aber wir haben es gestern ausprobiert, es ist so.
Diese Funktion und andere sind Details, die mir aber teilweise sehr wichtig sind, die man heute in einem Auto der 30 - 50 T€-Klasse allgemein für selbstverständlich halten sollte, aber aus irgendwelchen politischen Gründen dann eingespart werden. Wie ist das beim neuen Kuga?
Viele Grüße
Niko