Ob es wohl besonders gut ist, das Ding mit mehr als 50% über der spezifizierten Maximalbelastung zu betreiben?
PlugIn Hybrid (PHEV) Ladestation - Ford Kuga MK3
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Dann würde das "Ding" ja garantiert heiß werden. Mit nichten. Mit Laser gemessen. 27° im Sommer nach 2 Std Ladezeit.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Warum wird das "Ding" dann nicht heiß.? Dass war das erste was ich geprüft habe.
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…also das wäre mir auch ein bisschen schwach auf der Brust…
Ich mache mir da schon Gedanken, ob ich diesen weiter verwenden sollte https://www.amazon.de/Voltcraft-SEM6000-Energiekosten-Messger%C3%A4...
aber ich denke da immer noch, dass die 3680W hinreichend Leistungsreserven für den Ziegel bereitstellen sollten. Meine Stichprobenmessungen haben auch noch nie Erwärmungen gezeigt, der Leistungsleuchtring zeigte noch nie rot an, war immer nur gelb während der Ladung.
Gruß
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Kennt den jemand eine Funksteckdose die dafür besser geeignet wäre, wenn überhaupt, würde ich dann auch austauschen.
Aber wie schon gefragt, warum nur 27 ° nach zwei Stunden Ladezeit.?
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…na nach den Daten s. #103… dazu noch mit Energieverbrauchsmessung, Programmierung und App-Auswertung…
Ob das Ding wirklich für unsere Zwecke geeignet ist, vermag ich technisch nicht zu beurteilen, es funktioniert bei mir seit über 2 Jahren zum Laden eines PHEV ohne Fehler…
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Steckdosen sind in der Regel mit 16A abgesichert > bei 230V sind das die 3600 Watt.
Auf Dauer sollte man maximal 2500W aus der Steckdose ziehen.
Bei mehr als 3600W sollte die Sicherung kommen.
Falls nicht, wird die Wand warm.?
Ich habe im Ferienhaus folgende Funksteckdose in der Garage wo der Ladeziegel eingesteckt wird.
https://www.hornbach.de/shop/F…3500/8358630/artikel.html
Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,
Bestellt am 29.01.2021
Gebaut 12.05.2021
Liefertermin 11.06.2021,
Fahrer-Assistenz-Paket ,
Winter-Paket ,
abnehmbare AHK ,
Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,
2. Ladekabel zugabe vom Händler
Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18
Winterreifen 8 x 18 Borbet Y
mit Bridgstone 225/60 R18 104 V
Blizzak LM-005 XL M+S
Heidelberg Home Eco
Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus
Climair Windabweiser vorne
Samsung Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11
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Euer Zutrauen zu diesen „Zwischen-Steckern“ aus dem Baumarkt-Bedarf in allen Ehren.
Ich würde gar nichts zwischen schalten/hängen zwischen Stecker Ladeziegel und fest installierter Schuko-Steckdose; egal, ob Verlängerungskabel oder Funk-Steckdose.
Jeder zusätzliche Kontakt ist eine zusätzliche Fehlerquelle, die u. U. Probleme macht. Nicht bei den ersten Malen, die man daneben steht und prüft, anfasst, misst und „riecht“… Das macht man keine Wochen, Monate, Jahre…
Und zum Zutrauen in die Abschaltung des Ladeziegels bei erhöhter Temperatur habe ich ja schon berichtet.
Im Zweifelsfall ist Ford und u. U. auch jede Versicherung fein aus dem Schneider. Laut Ford‘scher BDA darf nichts zwischen Stecker des Ladeziegels und der Schuko-Steckdose. -
Da ging jemand nicht gerade zufällig vorbei wie ich. Aber sie waren wenigstens noch wach, um es rechtzeitig zu riechen:
https://www.motor-talk.de/foru…-verursacht-t7179377.html
Fröhliches Rätselraten zur Ursache! Vieles aus der Diskussion ist Quatsch. Daran muss man sich nicht beteiligen.
Aber es geht um Zutrauen in die Temperatur-Abschaltung des Ladeziegels.
Das kann auch mal schief gehen. Irgendwann schläft man tief und fest. Das sind durchschnittlich immerhin sieben Stunden täglich. -
Diese Installation nutze ich jetzt schon seit Juli ohne zwischenfall. Man darf nur nicht zuviel Angst haben und einfach machen. Ich gehe nach dem Motto : Et hätt noch emmer joot jejange. ?
Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,
Bestellt am 29.01.2021
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Es stellt sich in diesem Zusammenhang natürlich auch die Frage, ob ich das Auto unbeobachtet und über Nacht lade.
Ich lade mein Auto grundsätzlich tagsüber, wenn die PV arbeitet, und werfe immer regelmäßig einen Blick drauf. Selten, wenn es aufgrund der Fahrten nicht anders geht, lade ich abends. Vor dem Bett gehen ziehe ich jedoch die Stecker. Und wenn tatsächlich mal der Motor gebraucht wird, was soll’s. Lass das arme vernachlässigte Kerlchen auch mal warm werden.