Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Das könnte natürlich sein :thumbup:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hallo spuihansel,


    aus dem Landkreis die besten rückruffreien Wünsche !

    Auch wir hoffen demnächst, so toll wie Du von unserem FFH in den PHEV eingeführt zu werden !


    von Teja und Sabine :thumbup:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • meiner wurde 27/28.7. gebaut und ist von der Rückrufaktion betroffen...

    Also steht bei Dir in Etis der Rückruf 20S44?!


    Dann könnte sich bewahrheiten, dass Ford noch nicht alle betroffenen VINs eingepflegt hat.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Die Frage meinte ich auch allgemein :).

    Wir haben ziemlich zeitlich das fast gleiche Auto bestellt, daher die Frage. Meiner ist gebaut und in Antwerpen angekommen, seit ca. einer Woche.

    Achso :)

    Mein Kuga sollte jetzt auch in Antwerpen angekommen sein, ich warte noch auf die Bestätigung vom Händler. Die beiden Schiffe, die am 06.08.2020 Valencia verlassen haben (06.08. - Ausgang Port Valencia) liegen jetzt in Antwerpen. Mein Händler hat den Brief bereits angefordert, und hat die Zulassung bereits angeschoben. Die Zulassung dauert hier bei uns z.Z, eine Woche.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Momenterl mal; ich verlier hier grad etwas den Faden...


    Wenn ich es richtig verstehe, dann müßten die Autos von january14th KugaPHEV  RalfCux und mir etwa zur gleichen Zeit gebaut worden sein?


    Wäre an der Stelle echt hilfreich, wenn man die Informationen in die Signatur schreiben würde; erspart das nachfragen ;)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Da guckt doch keiner rein8o^^


    OK - hab's jetzt gesehen. Ich grübel grad etwas...

    Wenn unsere Autos in etwa zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurden +/- 1 Woche, und eure Autos noch auf dem Weg sind, dann frage ich mich, wie meiner schon beim Händler sein kann :/

    Du hast ja geschrieben, dass für den Süden auch Schiffe nach Koper fahren. Vielleicht ging der Transport ja auch schneller. Leider kann ich weder im Port von Valencia, noch im Port von Koper nach Schiffen mit Ziel/Abfahrtshafen suchen. Vielleicht muss ich dem Händler einfach vertrauen, dass meiner wirklich schon auf dem Hof steht...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Meiner ist am 21.07 gebaut (22.07. Last Check) worden und steht seit dem 09.08 in Antwerpen. Angeblich geht der heute Richtung Händler.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Da guckt doch keiner rein8o^^


    OK - hab's jetzt gesehen. Ich grübel grad etwas...

    Wenn unsere Autos in etwa zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurden +/- 1 Woche, und eure Autos noch auf dem Weg sind, dann frage ich mich, wie meiner schon beim Händler sein kann :/

    Du hast ja geschrieben, dass für den Süden auch Schiffe nach Koper fahren. Vielleicht ging der Transport ja auch schneller. Leider kann ich weder im Port von Valencia, noch im Port von Koper nach Schiffen mit Ziel/Abfahrtshafen suchen. Vielleicht muss ich dem Händler einfach vertrauen, dass meiner wirklich schon auf dem Hof steht...

    Ja, letztendlich können wir das alles mit unseren frei zugänglichen Quellen wie ETIS oder OpiFord nicht bis ins letzte Detail aufdröseln. Wirklich verlässlich sind wohl nur die Eintragungen im Händlersystem. Der kann sehen wann das Auto gebaut wurde, in den Hafen kam, verschifft wurde und in Antwerpen ankommt.

    Bei meinem Kuga steht z.B. im ETIS als LastCheck der 24.07.2020

    Baudatum über OptiFord ist der 27.07.2020 :S


    Als ich die VIN vom Händler hatte, habe ich jeden Tag nachgeschaut. Zuerst war das Baudatum der 22.07. und LastCheck der 24.07 Etwas später war dann auch das Baudatum der 24.07. Wieder ein paar Tage später war wieder der 22.07. als Baudatum eingetragen. Und seit kurzem steht jetzt der 27.07. als Baudatum drin. Lt Händler ist mein Kuga am 27.07. in den Hafen Transportiert worden.


    Was soll ich mir nen Kopp machen? Hauptsache er wurde gebaut und steht bald beim Händler aufm Hof. :6444:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox