Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Bin Wiederholungstäter und heute bestellt:

Kuga FL PHEV Active X, Ganzjahresreifen, Technikpaket, Winterpaket, Protect-Garantie auf 7 Jahre.

Lieber hätte ich ja Rot gehabt, gibt es aber nicht mehr... jetzt ist es das Desert Island Blue Metallic geworden.

Lieferzeit laut Fordsystem ca. 3 Monate.

Der "Alte" wird in Zahlung gegeben.

Wieso wieder ein Ford Kuga? Ich bin einfach von dem Antriebskonzept überzeugt und es passt zu meinem Fahrprofil wie Arsch auf Eimer. Die asiatischen Hersteller haben mir nicht zugesagt, teilweise zu altbacken (Mitsubishi) oder zu teuer (Toyota) oder einfach nicht gefallen. Alles was zur VW-Gruppe gehört kommt für mich gar nicht in Frage (Dieselgate und das VW-Verhalten), Mercedes und BMW sind mir zu überteuert und was Rückrufe und Fehler angeht auch nicht besser.

Da ich einen FFH mit einem Superservice habe bleibe ich einfach dabei. Und wir sind uns sehr schnell einig geworden...

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

2 Mal editiert, zuletzt von Gemstone ()

• Lieber hätte ich ja Rot gehabt, gibt es aber nicht mehr...

Und welche Farbe ist es dann geworden?

• Und welche Farbe ist es dann geworden?

ups, mein Fehler, das Desert Island Blue Metallic... oben ergänzt...

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

• Ich möchte mich dazu gesellen.

Derzeit bin ich mit einem Focus MK4 Facelift unterwegs und habe mir nun einen Kuga bestellt.

Kuga St-Line X PHEV in Magnetic Metallic mit Ganzjahres Reifen, Winterpaket und schwenkbare Anhängerkupplung

Am 08.01.2025 bestellt

Baudatum: 10.02.2025

VIN vergeben

Kuga St-LineX PHEV in Magnetic Metallic mit Ganzjahres Reifen, Winterpaket und schwenkbare Anhängerkupplung

Am 08.01.2025 bestellt

VIN vergeben

• ups, mein Fehler, das Ocean Blue Metallic... oben ergänzt...

Du meinst das Desert Island Blue, oder wurde die Bezeichnung jetzt geändert?

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Du meinst das Desert Island Blue, oder wurde die Bezeichnung jetzt geändert?

Oh Mann, hatte ich schon korrigiert, und dann auch noch falsch :(

Ja, du hast natürlich recht, Desert Island Blue Metallic. Das verfügbare Blau halt ;)

• Da ich täglich die verschiedenen Farben auf dem Kuga sehe, finde ich es schade das Ford die Farbe Chroma-Blau nicht mehr für den Kuga FL hat.

Zum Glück wir alle verschieden, denn diese Grün, Würg, und das neue Blau passt eher auf ein sportliches Auto.

Aber wie schon geschrieben, wir sind alle verschieden und jeder hat nen anderen Geschmack.

Kuga St-LineX PHEV in Magnetic Metallic mit Ganzjahres Reifen, Winterpaket und schwenkbare Anhängerkupplung

Am 08.01.2025 bestellt

VIN vergeben

• Das Ford Grün ist schön, wir reden doch nocht über Politik:-)

Ich finde das interessant, dass manche die vin bereits bei der Bestellung erfahren und nicht zweieinhalb Monate nach Bestellung weder von Händler noch Ford Service erhalte ..

• Ich finde das interessant, dass manche die vin bereits bei der Bestellung erfahren und nicht zweieinhalb Monate nach Bestellung weder von Händler noch Ford Service erhalte ..

Meiner wurde am 16.01. gebaut. Eine VIN habe ich bisher nicht erhalten. Was bringt mir diese?

ab März 2025: Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Ja, ich meine die Info waren ein Fahrzeug gebaut wird. Mit der Nummer kann man wohl in bestimmten Datenbanken den Verbleib des Autos nachvollziehen. Falls man den Zugriff darauf hat..

Wann war nochmal deine Bestellung?