Die einzigen Updates die man als Kunde einspielen kann, sind die fürs Sync - das können die FFHs auch. Ich bezog mich jetzt mehr auf die Softwarestände bei den einzelnen Steuergeräten. Da bekommt der FFH, wenn er das Auto an den Computer hängt, nur angezeigt, dass es keine Aktualisierungen gibt. Bei Ford werden Steuergeräte - Updates nur nach Rücksprache mit Köln, für einzelne Fahrzeuge gezielt freigeschaltet, es sei denn, es handelt sich um ein Update, das im Zuge eines offiziellen Rückrufs aufgespielt werden muss, das wird dann für alle betroffenen Fahrzeuge freigegeben.
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
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Man ist ja auch schließlich "nur" Kunde...
...bis zur Vertagsunterschrift alles gut, danach zeigt sich aber erst ein wirklich guter Vertragspartner...
Der alte Spruch „der Kunde ist König“ hat sich eben im Wandel der gesellschaftlichen Entwicklungen schon ein bisschen verändert?
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Von dem Gedanken, von einem FFH aktuelle Softwarestände aufgespielt zu bekommen, muss man sich bei Ford komplett verabschieden, denn das können die schlicht nicht, selbst wenn sie wollten und selbst dann nicht, wenn du die Updates bezahlst.
Ich habe gestern für unseren "kleinen" KA plus ein Software-Update auf der Ford Seite angezeigt bekommen, ca. 2,5GB für SYNC3
Dort war genau beschrieben wie der Ablauf ist, USB-Stick 4GB, wie formatiert und geladen, entpackt etc. wird.
Alles genau so gemacht und das Update selbst aufgespielt, alles wunderbar...
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Hallo Redseediver,
mir wurde heute von meinem Händler mitgeteilt dass der Kuga in der 35 KW bei ihm auf dem Hof steht. Dies kommt mit deinen 10 Tage bei mir dann auch hin, er muß ja noch von der Hessengarage nach Homberg/Ohm fahren. Warum es zu der liefer Verzögerung kommt konnte mir keiner erklären.
Hoffen wir der Termin haut diesmal hin.
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Hallo Redseediver,
mir wurde heute von meinem Händler mitgeteilt dass der Kuga in der 35 KW bei ihm auf dem Hof steht. Dies kommt mit deinen 10 Tage bei mir dann auch hin, er muß ja noch von der Hessengarage nach Homberg/Ohm fahren. Warum es zu der liefer Verzögerung kommt konnte mir keiner erklären.
Hoffen wir der Termin haut diesmal hin.
Danke Dir für die Info. Hoffen wir das es klappt.
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BRANDHEISSE NEWS
https://www.auto-motor-und-spo…dgefahr-nicht-mehr-laden/
Das thema wird bereits hier behandelt:
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...bis zur Vertagsunterschrift alles gut, danach zeigt sich aber erst ein wirklich guter Vertragspartner...
Der alte Spruch „der Kunde ist König“ hat sich eben im Wandel der gesellschaftlichen Entwicklungen schon ein bisschen verändert?
Hallo Freunde,
ich möchte mal zum Kunden König Stellung nehmen. Wer hat das falsche Sprichwort eigentlich erfunden? Ich bin der Meinung, dass das mit dem Kunden König kein Unternehmen ernst meint. In unserer Gesellschaft ist schon immer nur auf Profit hin gearbeitet worden, dass geht auch gar nicht anders, der Unternehmer der nicht nach Profit arbeitet würde in der harten Konkurenz untergehen. Ich nehme mich diesen Thema an weil ich selber 29 Jahre Hänbdler von hochwertiger Technik war und alle Schulungen und Besprechungen gingen nur in die Richtung den Kunden zu beinflussen etwas zu kaufen und damit den Profit des Unternehmens zu steigern, den Kunden zu befriedigen habe ich nie geschult bekommen. Allerdings, habe ich gelernt bekommen, dass sich der Kunde als König fühlen sollte, er gar nicht merkt, dass er vom Verkäufer gesteuert wird.
Ich hoffe Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben, aber ich musste mir mal mit den König Kunden Luft verschaffen.
Joachim
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Wer hat das falsche Sprichwort eigentlich erfunden?
Vermutlich die geniale Eingebung eines findigen Marketingstrategen. Natürlich regiert Geld die Welt. Aber der Kunde soll überzeugt werden, zu glauben, er könne den Kaufmann steuern - und nicht umgekehrt.
Wichtig ist mir z.B., dass der Kaufmann "ein ehrlicher Kaufmann" im besten Sinne ist, also einer mit gewissen Ansprüchen an die Moral im Geschäftsverkehr. Und, dass ich so einen in meinem FFH gefunden habe, bin ich seit langem wirklich überzeugt. Sicher tauchen auch mal Probleme auf, aber alles wurde bisher sehr fair und ohne Verlierer geregelt.
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Hallo OWL,
doch, da hast du natürlich auch recht, wenige Händler sind auch als Nebenbeschäftigung Mensch. Auch ich habe gute und nicht so gute Händlererfahrung machen dürfen, allerdings sind die Guten seltener und werden auch oftmals nicht von der Geschäftsleitung dafür belobigt. Wie ich schon sagte, ich war auch bei einem Unternehmen mit hochwertigen Produkten die ich an den Mann und an die Frau bringen musste, bei dieser Arbeit wollte ich auch der"Gute" sein, dafür musste ich zweimal von der Leitung anhören, dass wir nicht das Sozialamt von der Stadt sind
Ich glaube aber, OWL dein Einspruch ist berechtigt, es gibt auch Autohändler die persönlich nette Berater sind.
Ich habe mir mein MK3 über Carwow bestellt, du gibst an was du willst und Händler machen dir Angebote. ich habe fünf Angebote von Händlern im Umkreis von 250 Km bekommen, zwei oder drei davon haben richtig Druck gemacht, die waren eben nur auf Psychologie der Kunden geschult und genau diese Leute mag ich gar nicht. statistisch erwiesen ist aber, dass solche Metoden meist funktionieren, habe das alles beruflich durchlebt.
Gruß
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Sooooo, ich konnte meinen Kuga gestern abholen.
Ich hab direkt mal ein paar Dinge geprüft:
Scheinwerferreinungungsanlage ist nicht verbaut.
Split View ist für vorne und hinten vorhanden.
USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten.
Abdeckung der Querlenker fehlt.
MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt.
Sync Update auf Webseite verfügbar: https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/
Herzlichen Glückwunsch ?
Ich habe da mal eine Frage. Immer wieder lese ich, dass die Abdeckung der Querlenker fehlt. Wo sind diese und wie stelle ich fest, dass sie fehlt?