Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Ergositze im VFL? Ich bin irritiert…die gibts doch erst jetzt mit dem FL beim STX und ActiceX oder?

Die gab es, ich glaube ab Anfang (oder Mitte?) 2023, als Sonderausstattung.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Nachdem die Bank fast eine Woche zur Bearbeitung gebraucht hat, gehöre ich jetzt auch wieder zu den Wartenden. Nur dass es diesmal nicht nur eine Woche ist, wie beim letzten Mal.

Das Leasing für den aktuellen Kuga läuft zwar noch bis August nächsten Jahres, aber hier ging es vor allem um Planungssicherheit für meinen Chef und mich. Er weiß, was er die nächsten Jahre zu zahlen hat und ich, was ich bekomme (hoffentlich). Als Dienstwagen kam in dem Preissegment eigentlich auch wieder nur ein PHEV oder BEV infrage (war mir gar nicht so bewusst, wie stark sich da so ein halbes Prozent mehr oder weniger auf der Gehaltsabrechnung bemerkbar macht). Da es aus verschiedenen Gründen auch das gleiche Autohaus sein sollte, war die Auswahl ebenfalls begrenzt: Ford Kuga PHEV, Ford Explorer BEV, Ford Capri BEV oder Nissan Ariya. Beim Explorer und Capri war meinem Chef das Leasing zu teuer. Beim Ariya hat mich die Software abgeschreckt. Also blieb "nur" der Kuga - und wie vor 3,5 Jahren auch wieder mehr eine Kopf- als Bauchentscheidung. Immerhin, dieses Mal habe ich schon Erfahrung mit dem Kuga und bin weitestgehend mit diesem zufrieden. Manchmal hatten wir zwar kleine Meinungsverschiedenheiten, aber er hat mich bis jetzt immer sicher ans Ziel gebracht.

Was ist es also geworden? Ein Kuga Active X PHEV in Bursting Green (meine Frau liebt diese Farbe), Technologie-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach und Ganzjahresreifen. Dazu wieder die Flatrate+.

Übergabe soll, wie bereits angedeutet, August 2025 sein.

Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km) und Ford Pass auf Samsung Galaxy S24 Ultra (Android 14)

Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic

• Ich wünsche allen ein gutes und unfallfreies neues Jahr.

Am 18.Dezember konnte ich mein Weihnachtsgeschenk abholen.

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal

ST-Line X, 2.5l Duratec PHEV 178 kW (243 PS) Stufenloses-Automatikgetriebe (CVT) ,Frontantrieb / Desert Island BluePremium Polsterung Sensico in Anthrazit

Leichtmetallräder 8 J x 20 mit 245/45 R20 Reifen

Technologie-Paket / Winter-Paket

Panorama-Schiebedach, elektrisch / Anhängevorrichtung, schwenkbar

Winterräder Fondmetal 7,5x18 mit GOOD YEAR Ultragrip Performance+ 225/60R18

• Gratulation und soviel Spaß wie wir seit vier Jahren haben. 👍

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Viel Spaß mit dem Neuen, und allzeit eine knitter- und pannenfreie Fahrt🍀

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!