Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Hier gibt es auch noch Infos über die Lage bei Ford in Valencia:

Historic floods in Valencia impact automotive supply chain
    Catastrophic flooding following very heavy rain in Valencia, Spain has disrupted the automotive supply chain, including OEMs, suppliers and road and rail links
    www.automotivelogistics.media

• Moin Leute,

hab gerade mit einem Kollegen in Valencia telefoniert.

Neuester Stand ist wie folgt.

Ab kommende Woche wird einschichtig in kleinen Stückzahlen gebaut (ca 100 -150 Fahrzeuge / Tag)

Alles in Abhängigkeit der Verfügbarkeit von Teilen.

Leider sind einige Zulieferer stark von der Flut betroffen und daher ist offen wie viele Fahrzeuge wirklich gebaut werden können und welche Auststattungsvarianten.

• kommt drauf an wo der steht. Wenn der noch in Valencia war siehts duster aus. Wenn der bereits auf dem Schiff nach Antwerpen war könntest du Glück haben.

Die Zerstörungen in Valencia und Umgebung sind immens, viel heftiger als das Ahrtal bei uns vor ein paar Jahren. ;(

• Moin.

Ich unterbreche mal die Berichterstattung.

Ich habe heute Morgen bei meinem Freundlichen einen Neuen bestellt:

Kuga MK3 Titanium PHEV

Desert Island Blue met.

Winter Paket

AHK schwenkbar

Bestellt: 13.11.2024

Liefertermin laut System: April 2025

Entscheident war für mich die höhere Anhängelast wegen dem Wohnwagen.

Ich schätze aber das der Liefertermin nicht einzuhalten ist. Durch die Folgen vom Unwetter und die Ankündigung neuer Unwetter in der Region wird der Termin nicht zu halten sein.

Grüße Tobi

Bestellt:

Kuga MK3 PHEV Desert Island Blue met.

Wirnterpaket, AHK schwenkbar

• Danke.

Ich schätze bis meiner gebaut wird hat sich alles wieder normalisiert. Nicht das es ein Montagsauto wird :(

Bestellt:

Kuga MK3 PHEV Desert Island Blue met.

Wirnterpaket, AHK schwenkbar

• Hallo Zusammen, hallo Tobi,

habe mich hier gerade registriert..denn ich fand es lustig, dass auch ich vor 3 Tagen das selbe Auto nur in Grün bestellt habe. Mit dem Liefertermin hält sich der Händler sehr bedeckt..4 Monate sollen es sein.

Jetzt heisst es hoffen, dass es keine Hängepartie sein wird..

• Hab schlechte Chancen, ich habe noch das Fahrerassistenz Paket drin ;( . Spass beiseite.. hoffen wir, daß sich die Situation im Umfeld der Fabrik und bei den Mitarbeitern schnell normalisiert und Sie unseren Autos sauber bauen .