Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • …Hauptsache er ist nicht vom Lkw gefallen oder wurde abgeworfen🤣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist bekannt ob die Ford Werke in Valencia von dem dortigen Unwetter betroffen sind und ob es deshalb zu Lieferverzögerungen kommt?

    ab März 2025: Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

    Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

  • "Glücklicherweise hat es in dem Werk in Valencia keine Personenschäden gegeben, und im Prinzip scheint es auch keinen nennenswerten Sachschaden zu geben.

    Angesichts der Auswirkungen des Sturms hat die Fabrik an diesem Mittwoch und Donnerstag die Schließung ihrer Anlagen "aufgrund höherer Gewalt" erklärt, zu der eine bereits geplante vollständige Produktionsunterbrechung hinzukommt, so dass sie frühestens am 11. November wieder öffnen wird, wie die Mehrheitsgewerkschaft des Werks am Mittwoch berichtete. UGT, nach einem Treffen zwischen dem Betriebsrat und der Personalleitung der Fabrik, in dem "die Umstände höherer Gewalt, die derzeit die Produktion in der Fabrik verhindern", analysiert wurde."

    Das heißt, dass es auch ohne die Unwetter eine geplante einwöchige Produktionspause gegeben hätte.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen...


    Gibt es eine Möglichkeit die Radkästen im Kofferraum zu schützen? Was habt ihr kreatives gemacht?

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • aktuell werden die Zufahrtstraßen zum Werk freigeräumt.

    Teile des Werks werden als Lager für örtliche Hlfsorganisationen verwendet, etc.


    Wann wieder alles läuft man man zur Zeit noch nicht sagen.


    Zitat @FordOnline


    VALENCIA, Spanien – In Valencia haben nach der Flutkatastrophe zahlreiche Ford Kolleginnen und Kollegen Hilfe für die betroffenen Menschen geleistet.

    Nach den verheerenden Unwettern geht die Suche nach Vermissten weiter, viele Gebiete in der Region sind jedoch für die Rettungskräfte immer noch schwer zugänglich. Aktuell wird davon ausgegangen, dass mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen sind.

    Ford Philanthropy hat einen Fluthilfefonds für Spanien eingerichtet, um die Menschen vor Ort zu unterstützen. Wenn Sie die Nothilfe unterstützen möchten, können Sie über diesen Link spenden: https://www.globalgiving.org/ford-disaster-relief/ 

    „Hunderte von Mitarbeitenden von Ford Valencia haben sofort geholfen und auch bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen unterstützt – das macht uns enorm stolz" berichtet Daniel Ruiz, Director Valencia Site Operations. „Als erste Schritte wurden bisher unter anderem Maßnahmen zur finanziellen Unterstützung, Freiwilligeneinsätze, Bereitstellung von Lagerlogistik und Fahrzeugüberführungen koordiniert. Über Anfragen und Anträge von Verbänden und Organisationen kommen ständig neue Hilfsangebote hinzu.“

    „Wir haben uns vorrangig auf die Bereitstellung von Fahrzeugen konzentriert, z. B. für das Rote Kreuz Spanien oder World Central Kitchen (WCK). Letztere ist eine nichtstaatliche Non-Profit-Organisation unter der Leitung von Chefkoch José Andrés, die weltweit nach Naturkatastrophen Mahlzeiten für die Betroffenen vor Ort organisiert. Das Rote Kreuz unterstützen wir in Abstimmung mit der Regionalregierung Valencia bei der Lagerung und Verteilung von Hilfsgütern. In unserem Lager im Ford-Werk Almussafes wurde dazu kurzfristig ein Logistikzentrum eingerichtet. Außerdem hat Ford Spanien in Almussafes eine Freiwilligenplattform eingerichtet. Hunderte von Mitarbeitenden haben sich registriert, um NGOs sowie kommunale oder staatliche Kräfte zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt auf der Verteilung von Lebensmitteln. Koordiniert werden die Freiwilligeneinsätze von Vereinen wie Ayuda A Una Familia, Mensajeros De La Paz sowie vom Roten Kreuz und WCK.“

    Wie auf @FordOnline berichtet, hat Ford Philanthropy in Zusammenarbeit mit seinem internationalen Förderpartner GlobalGiving eine Spende in Höhe von 100.000 US-Dollar zugesagt, um die Katastrophenhilfe in Spanien zu unterstützen.

    In der Zwischenzeit hat auch die Feuerwehr des Ford-Werks Almussafes die Fluthilfemaßnahmen unterstützt. 31 Feuerwehrleute aus Valencia arbeiteten in 12-Stunden-Schichten, um den Zugang zum Werk wiederherzustellen.

    In Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Grupo Iturri wurden außerdem Gummistiefel, Sicherheitsmaterial und Kleidung an NGOs und Stadtverwaltungen geliefert.

    „Auch die Ford-Händler in der Region Levante haben unterstützt und wir sind sehr dankbar für ihr schnelles Engagement sind“, so Daniel Riuz weiter. vergrößern

  • Hier gibt es auch noch Infos über die Lage bei Ford in Valencia:


    Historic floods in Valencia impact automotive supply chain
    Catastrophic flooding following very heavy rain in Valencia, Spain has disrupted the automotive supply chain, including OEMs, suppliers and road and rail links
    www.automotivelogistics.media