Die Bank kommt mit der Rückzahlung nach der Mwst.-Umstellung nicht rüber( ein Monat), die erneute Zusendung und Umschreibung der Zulassung wegen fehlendem E auf dem Kennzeichen wollten sie mir brechnen, obwohl der Händler den Fehler begangen hat. Die Versicherung kriegt es nicht gebacken, die Daten vom Vorversicherer einzuholen und droht mir, dann den vollen Versicherungsbeitrag zu berechnen. Aber den Arsch nicht hochkriegen und mir nach Zusendung der Schreiben vom Vorversicherer innerhalb einer Woche zu antworten. Oder verlange ich da von diesen Institutionen doch zu viel?
Zwischen den Autoversicherungsgesellschaften gibt es ein einheitliches, digitales Verfahren zur Anfrage des Schadenfreiheitsrabattes. Meistens scheitert er an der falschen Versicherungsnummer des bisherigen Versicherer oder an der Schreibweise des Namens: Wenn du bei deinem bisherigen Versicherer Lisa Maria Müller heißt und bei dem neuen Versicherer nur Lisa Müller, dann sind das für das System 2 unterschiedliche Personen und es erfolgt keine Rabattbestätigung. Kontrolliere das mal.