Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • nö, so grundsätzlich würde ich das verneinen - ich musste bei meinem auch nachfragen, ehe der was rausrückte…da war nix „freiwillig“.

    Die Benachrichtigung per Email von Ford erhielt ich, da war das Auto schon in Antwerpen…🤣

    Wenn ein Händler aber die „aufgeregte Kundschaft“ versteht, händigt er schon die VIN und das Produktionsdatum raus (wenn er ganz gut drauf ist, auch die Ordernummer)…aber so viel kann man ja leider nicht mehr anfangen wie wir früher mit dem kleinen „Verfolgungsprogrämmchen“.

    Wenn man aber abschätzen kann, wann das Auto produziert wurde und sich im Hafen (von ist es immer noch Sevilla) befindet, könnte man mit einem Schiffstracker schauen, wer denn da liegt mit Ziel Ant…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn du jemanden kennst, der bei Ford arbeitet und Zugriff auf das System hat, dann kann er dir diese Infos alle besorgen mit der VIN.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • nö, so grundsätzlich würde ich das verneinen - ich musste bei meinem auch nachfragen, ehe der was rausrückte…da war nix „freiwillig“.

    Ich beschrieb ja nur den Weg des Informationsflusses.

    Dass da i.d.R. nix von alleine fließt, wundert in diesem Forum bestimmt niemanden.

    Da muss man als Kunde halt seinen FFH löchern …

  • Da muss man als Kunde halt seinen FFH löchern …

    ich bin meinem FFH jetzt einmal monatlich quasi auf die Nerven gegangen.


    Ich finde es allerdings extrem schade das eigentlich alle Automarken keinerlei Interesse zeigen dem Kunden ein Tracking des Fahrzeuges ohne Händler zu ermöglichen. IT Technisch sollte das absolut kein Problem sein.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • Wenn man aber abschätzen kann, wann das Auto produziert wurde und sich im Hafen (von ist es immer noch Sevilla) befindet

    Valencia ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Moin zusammen,

    ich habe am 06.09.2024 das neue Kuga Facelift als Firmenwagen bestellt und bin mal gespannt wie lange ich warten muss.

    Auf meinen Ford Focus den ich aktuell noch fahre musste ich stolze 18 Monate warten..., ich hoffe dieses Mal bleibe ich verschont von einer so langen Wartezeit.

    LG aus'm hohen Norden.

    Aktuell: FordFocus ST Line Vignale Turnier/ Bj. September 2022 / 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic // Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)

    Bestellt am 06.09.2024 - Facelift PHEV, ST-Line X, Agate Black Metallic / Leichtmetallräder 19zoll, Technologie-Paket und Winter-Paket

  • Moin


    Viel Spaß beim warten 🤪 meiner ist am 16.09 vom Band gelaufen😎



    Gruß aus Fürstenberg an der Weser

    Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

    Außenfarbe : Bursting Green Metallic

    Liefertermin :16.10.2024 :3917:

    Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

  • Hallo Feldo,


    Ich habe meinen Anfang Juli 24 bestellt! Der ist schon gebaut und steht in Antwerpen im Hafen! Denke mal, das wird nicht so lange dauern! Dein Händler kann dir aber diesbezüglich mehr Onfos geben. Wenn du die FIN hast, melde dich mal bei mir okay😉


    Grüße Michael

  • Hallo Dobby, 4 Wochen?! Ich habe meinen Anfang Juni online bestellt und der ist gebaut und ist seit vorgestern in Antwerpen! Woher weißt du das genaue lieferdatum? Bei mir hieß es Mitte Ende Oktober. Da müsste ja meiner Anfang Oktober kommen 🤔


    Grüße Michael

  • Mein freundlicher Fordhändler zeigte mir das am PC

    Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

    Außenfarbe : Bursting Green Metallic

    Liefertermin :16.10.2024 :3917:

    Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife