Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich darf meinen am 15.09. abholen :) ich soll ca. 1- 2 Std einplanen.... für App, Sitzeinstellungen, etc... also meine bisherigen Fahrzeugübergaben dauerten meist nur ca 20 min :D ... da bin ich ja mal gespannt

    Ford Kuga 2,5l PHEV ST-Line X Solar Silver Metallic + Winterpaket, Ganzjahresreifen, Ladekabel und Wendematte

    Bestellt: 07.06.2024

    Gebaut: 03.07.2024

    Anlieferung: 06.08.2024

    Abholung: 14.08.2024

  • ich soll ca. 1- 2 Std einplanen.

    Klingt nach engagiertem Händler.


    Oder es plagt ihn das schlechte Gewissen, Dir die merkwürdige Kombination „Winterpaket plus Ganzjahresreifen“ verkauft zu haben. 🤔

  • Oder es plagt ihn das schlechte Gewissen, Dir die merkwürdige Kombination „Winterpaket plus Ganzjahresreifen“ verkauft zu haben. 🤔

    Was wäre denn daran merkwürdig? Hab ich auch zusammen (bewusst) bestellt.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • Was wäre denn daran merkwürdig?

    Das klang einfach schräg beim ersten Lesen.

    Ich hätte nach „Winterpaket“ instinktiv „Winterräder“ erwartet.

    Aber nichts für ungut; Du hast das ja aus gutem Grund bewusst so konfiguriert.


    Viel Spaß mit Deinem Neuen!

  • Ja also bei mir war es so, dass er mir extra die Ganzjahresreifen empfohlen hat, da wir eh fast nur milde Winter haben. Und eigentlich war die Auslieferung ja für September/Oktober geplant und dann wären ja zeitnah Winterkompletträder fällig. Er meinte die wären teurer wegen der Sensoren für Luftdruck, und die 1000 - 1200€ könnte ich lieber mit in die Anzahlung stecken. Und falls mir die Ganzjahresreifen doch net liegen, kann ich wenn die runter sind ja immer noch wechseln

    Ford Kuga 2,5l PHEV ST-Line X Solar Silver Metallic + Winterpaket, Ganzjahresreifen, Ladekabel und Wendematte

    Bestellt: 07.06.2024

    Gebaut: 03.07.2024

    Anlieferung: 06.08.2024

    Abholung: 14.08.2024

  • Ja also bei mir war es so, dass er mir extra die Ganzjahresreifen empfohlen hat, da wir eh fast nur milde Winter haben.

    Das ist der Grund wieso ich mich für die kleinen Felgen mit Ganzjahres Bereifung entschieden habe.

    Bei den Wintern hier im Ruhrgebiet braucht man sich keine Sorgen machen.


    Nächstes Frühjahr gibt es bei mir dann schöne 20 Zöller oder ähnliches mit Sommer Bereifung.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • Ich muss dann erst mal sehen wie sich die Felgen/Reifengröße auf den Fahrtkomfort auswirkt, all zu straff sollte es nicht sein. Ich hab mich jedoch für den ST-Line X wegen der Optik außen und der Sitze entschieden.

    Ford Kuga 2,5l PHEV ST-Line X Solar Silver Metallic + Winterpaket, Ganzjahresreifen, Ladekabel und Wendematte

    Bestellt: 07.06.2024

    Gebaut: 03.07.2024

    Anlieferung: 06.08.2024

    Abholung: 14.08.2024

  • Ich muss dann erst mal sehen wie sich die Felgen/Reifengröße auf den Fahrtkomfort auswirkt,

    Dazu findest Du schon einiges hier im Forum, z.B. hier: