Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Selbst wenn du eine Antwort erhältst, welche Liefertermin Sicherheit glaubst du damit zu erlangen? Wie der Name schon sagt, ist das Ganze dann unverbindlich und stellt somit im Grunde nicht mehr als eine Absichtserklärung dar.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Ganz einfach, unverbindlicher Termin Ende September dann könnte ich noch 6 Wochen warten und dem Händler danach noch 2 weitere Wochen geben. Dann hab ich die Möglichkeit das der Händler mit mir was anderes Neues aushandelt. Habe ich keinen Liefertermin kann der KUGA auch im Februar erst kommen und ich könnte nix tun.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • Habe ich keinen Liefertermin kann der KUGA auch im Februar erst kommen und ich könnte nix tun.

    Ja genau, du kannst nichts machen. Ausser vllt. vom Auftrag zurücktreten, aber dann dauert es noch länger.

    Versuche dann besser vom FFH einen möglichst günstigen Leihwagen zur Überbrückung zu bekommen. Oder aber du kaufst dir für ein paar Euro irgendeine fahrbereite Karre mit TÜV und verkaufst die dann wieder bei Lieferung deines Kuga.

  • Ja genau, du kannst nichts machen. Ausser vllt. vom Auftrag zurücktreten, aber dann dauert es noch länger.

    Versuche dann besser vom FFH einen möglichst günstigen Leihwagen zur Überbrückung zu bekommen. Oder aber du kaufst dir für ein paar Euro irgendeine fahrbereite Karre mit TÜV und verkaufst die dann wieder bei Lieferung deines Kuga.

    Habe schriftlich nen Unverbindlichen Termin per Mail bekommen. Jetzt ist alles gut. Der unverbindliche ist bei mir allerdings immernoch Ende September

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • Was habt ihr denn bestellt das ihr nen halbes Jahr wartet ? Ist das der PHEV ?

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • ST Line X, Fhev, Front,schwarz, Winterpaket und AHK schwenkbar.

    Finde ich keine außergewöhnliche Bestellung 😂😂

    Ne das würde ich jetzt auch sagen. Das ist ja echt mysteriös wer hier wann sein Auto bekommt.


    Oder vielleicht je voller die Ausstattung desto eher kommt das Auto 8o

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024

  • Diese „wundersamen Lieferfristen“ gab es beim Kuga schon immer. Es liegt zumeist an Werksferien oder/und bestimmten Ausstattungsmerkmalen, die eben die Produktion verzögern können (zu „meiner Zeit“ war es zB die elektrische AHK oder irgendwelche Chips für elektronische Bauteile, die „vergriffen“ waren)…

    Im Übrigen:

    Ich habe heute gar nicht auf meinen Kuga PHEV (ST-line Vollausstattung) gewartet, der stand schon fix und fertig da, fühlte mich aber dann doch etwas „eingeschränkt“ mit dem Sync 3 - gut finde ich die verstellbare Oberschenkelauflage, die es zu meiner Zeit noch nicht für Geld und gute Worte gab…🤣 - aber immer wieder: Der Kuga PHEV ist für mich wirklich (zumindest im Sommer) ein Fahrzeug mit einem für seine Größe und Gewicht überzeugend geringen Verbrauch…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • zu meiner Zeit (Sommer 2020) war es das Batterieproblem, mein Kuga stand fast 6 Monate in Valencia rum.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • Das kann ja dann nur interessant werden mit ner Vollausstattung die ich bestellt habe.

    Immerhin hab ich nur den FHEV gewählt das reißt die Lieferzeit dann bestimmt raus :D :D :D :D

    Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

    Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

    Bestellt: 16.07.2024 ✅

    Produktion: 11.09.2024 ✅

    Auslieferung: 19.10.2024