Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ich hatte meinen Ende März bestellt und Anfang April wurde die Bestellung übermittelt. Gebaut wurde er wohl am 03.05.2024 und steht nun schon in Antwerpen. Allerdings gibt es für die Überführung von Antwerpen zu meinem Händler wohl starke Probleme. Die Logistik bei Ford scheint zur Zeit überhaupt nicht zu funktionieren. Anliefertermin beim Händler war ursprünglich am 22.06., jetzt ist es schon der 29.06. und ob dieser Termin eingehalten wird ist laut Aussage meines Händlers mittlerweile fraglich. Warum die Logistik nicht funktioniert und die Autos sich in Antwerpen stapel kann keiner beantworten.

    Zunächst herzlich willkommen hier im Forum,

    Du irrst imho, wenn du schreibst, dass diese Logistikprobleme, insbesondere was den Transport der Autos von Ant zu den Händlern angeht, „zur Zeit nicht funktioniert“ - die hat noch fast zu keinem Zeitpunkt seit Corona richtig funktioniert…🥴

    Es ist seit Jahren dasselbe, es gibt schlichtweg nicht genügend Lkw-Fahrer und es ist daher mehr oder weniger Glückssache, wann wohin der Transport gehen soll…

    Man kann sich erst auf einen bekanntgegebenen Liefertermin verlassen, wenn das Auto auf dem Transporter ist und der aus dem Hafen rollt…😉


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, seit zwei Tagen ist er meiner. :thumbup:


    Bisher sehr zufrieden. Sobald ich dazu komme, ein paar Bilder zu machen, werden die noch hier reinkommen. Wahrscheinlich morgen.


    Zum Auto selbst: macht sehr viel Spaß bisher. Darf auch gerne so bleiben. Sync4 ist auch super. Wenn man das 3er kennt, kommt man mit dem 4er schnell zurecht.


    Eine große Änderung im Vergleich zum vor FL (hatte den als Leihwagen): es gibt kein "EV-Laden" mehr. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ansonsten alles Top.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • es gibt kein "EV-Laden" mehr …

    Die Botschaft hör‘ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

  • Erstmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Wann hast du Bestzeit und wie lange hat’s dann gedauert bis zum Bau usw.

  • Erstmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Wann hast du Bestzeit und wie lange hat’s dann gedauert bis zum Bau usw.

    Siehe Signatur. ;)

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • Auch von mir Glückwunsch und allzeit knitterfreie ie Fahrt.☘️😊

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

    Auslieferung: 28.05.2024 ✅

  • Kann ich bestätigen

    Man bekommt für immer mehr Geld immer weniger Auto.


    Ob ich meine Ambientebeleuchtung nicht mehr in der Farbe ändern kann ist dagegen nur Makulatur.


    Der Wegfall von EV-Laden verhindert z.B. auf längeren Touren ohne Lademöglichkeit die von einigen hier beschriebene Möglichkeit innerorts rein elektrisch zu fahren und den Akku außerorts wieder über den Verbrenner nachzuladen.


    Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher wieder eifrig diskutieren, ich finde es einfach nur enttäuschend.