Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • … aber dein Händler kann es dir bestätigen

    Meine Erfahrung dazu: Die, die es wissen, sagen nichts und die, die was sagen, wissen nichts. 😉

  • … lass es sein! …

    Das werde ich auch machen, bis mir verlässliche technische Informationen vorliegen.

  • Mal 'ne Frage an die Besteller (und auch andere Wissende) des FL 2024:


    Hat der Kuga hinten LED-Blinker oder auch noch Glühobst?


    Konnte bisher nichts dazu finden.


    Danke.

  • Meine Frage be

    Steht doch offiziell bei Ford, dass er 2100 kg ziehen kann. Screenshot_20240304_165023_Chrome.jpg


    Quelle:

    https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue-ford-kuga#kuga

    es geht um den FHEV mit FWD bzw. Allrad und nicht um den PHEV.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

    Auslieferung: 28.05.2024 ✅

  • Hast du dafür Belege? Aus welcher Quelle stammt diese Information?


    Laut Datenblatt hat der Traktionsmotor/Generator MG2 des Getriebes noch dieselbe Leistung. Nur aus dem Verbrennungsmotor werden ein paar KW mehr herausgeholt. Das hat aber mit dem Getriebe nichts zu tun.

    Ich habe unter ultimatespecs.com gesehen, dass sowohl Verbrenner als auch E-Motor die einzelnen Leistungen mit 152 PS bzw. 131 PS gleich angegeben werden.
    Offenbar hat Ford es beim PHEV geschafft, die Systemleistung um 10% zu erhöhen, ohne an der einzelnen Motorleistung etwas zu ändern.
    Und es gibt tatsächlich auch ein HF55-Getriebe.
    Es könnte also etwas dran sein.
    Und zur quasi Bestätigung ein Screenshot der belgischen Ford-Seite:
    pasted-from-clipboard.png

    Auch für den FHEV AWD wird "HF55" gezeigt was dann die etwas höhere Leistung zum FHEV FWD und vor allem die deutlich höhere Anhängelast erklären könnte.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Meine Frage be

    es geht um den FHEV mit FWD bzw. Allrad und nicht um den PHEV.

    5]

    Die Angaben zur maximalen Zugleistung beziehen sich auf die Plug-in-Hybrid- und Vollhybrid-Allradantrieb-Modelle. Die Anhängelast von Hybrid und Plug-in-Hybrid variieren. Fracht- und Ladekapazität sind durch Gewicht und Gewichtsverteilung begrenzt.


    Heißt für mich, PHEV und FHEV 4WD hat die 2100 kg. Der FHEV FWD nicht.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • Ich habe unter ultimatespecs.com gesehen, dass sowohl Verbrenner als auch E-Motor die einzelnen Leistungen mit 152 PS bzw. 131 PS gleich angegeben werden. …

    … Und es gibt tatsächlich auch ein HF55-Getriebe. …

    Ford gibt für das FL folgende Leistungsdaten an:


    FHEV

    Systemleistung 132 kW (180 PS)

    Benziner: 112 kW (152 PS)

    E-Motor: 92 kW (125 PS)


    FHEV AWD

    Systemleistung 134 kW (183 PS)

    Benziner: 112 kW (152 PS)

    E-Motor: 92 kW (125 PS)


    PHEV

    Systemleistung 178 kW (243 PS)

    Benziner: 112 kW (152 PS)

    E-Motor: 97 kW (131 PS)


    Quelle:


    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/price-list/cars/new-kuga/PL-ford-kuga-phev.pdf


    Dass es neben dem HF45 parallel auch ein HF55 gibt, steht für mich außer Frage. Beide sind direkte Nachfolger des HF35. Nur worin genau sich das HF55 vom HF45 unterscheidet entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die Info von der belgischen Ford-Seite ist auf jeden Fall schon mal sehr interessant.