offiziell gibt es noch nichts aber dein Händler kann es dir bestätigen
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
… aber dein Händler kann es dir bestätigen
Meine Erfahrung dazu: Die, die es wissen, sagen nichts und die, die was sagen, wissen nichts. 😉
-
Ja Kuga-Stromer lass es sein!
Ich weiß was ich gesehen habe!
-
… lass es sein! …
Das werde ich auch machen, bis mir verlässliche technische Informationen vorliegen.
-
Mal 'ne Frage an die Besteller (und auch andere Wissende) des FL 2024:
Hat der Kuga hinten LED-Blinker oder auch noch Glühobst?
Konnte bisher nichts dazu finden.
Danke.
-
Steht doch offiziell bei Ford, dass er 2100 kg ziehen kann. Screenshot_20240304_165023_Chrome.jpg
Quelle:
-
Meine Frage be
Steht doch offiziell bei Ford, dass er 2100 kg ziehen kann. Screenshot_20240304_165023_Chrome.jpg
Quelle:
es geht um den FHEV mit FWD bzw. Allrad und nicht um den PHEV.
-
Hast du dafür Belege? Aus welcher Quelle stammt diese Information?
Laut Datenblatt hat der Traktionsmotor/Generator MG2 des Getriebes noch dieselbe Leistung. Nur aus dem Verbrennungsmotor werden ein paar KW mehr herausgeholt. Das hat aber mit dem Getriebe nichts zu tun.
Ich habe unter ultimatespecs.com gesehen, dass sowohl Verbrenner als auch E-Motor die einzelnen Leistungen mit 152 PS bzw. 131 PS gleich angegeben werden.
Offenbar hat Ford es beim PHEV geschafft, die Systemleistung um 10% zu erhöhen, ohne an der einzelnen Motorleistung etwas zu ändern.
Und es gibt tatsächlich auch ein HF55-Getriebe.
Es könnte also etwas dran sein.
Und zur quasi Bestätigung ein Screenshot der belgischen Ford-Seite:
pasted-from-clipboard.pngAuch für den FHEV AWD wird "HF55" gezeigt was dann die etwas höhere Leistung zum FHEV FWD und vor allem die deutlich höhere Anhängelast erklären könnte.
-
Meine Frage be
es geht um den FHEV mit FWD bzw. Allrad und nicht um den PHEV.
5]
Die Angaben zur maximalen Zugleistung beziehen sich auf die Plug-in-Hybrid- und Vollhybrid-Allradantrieb-Modelle. Die Anhängelast von Hybrid und Plug-in-Hybrid variieren. Fracht- und Ladekapazität sind durch Gewicht und Gewichtsverteilung begrenzt.
Heißt für mich, PHEV und FHEV 4WD hat die 2100 kg. Der FHEV FWD nicht.
-
Ich habe unter ultimatespecs.com gesehen, dass sowohl Verbrenner als auch E-Motor die einzelnen Leistungen mit 152 PS bzw. 131 PS gleich angegeben werden. …
… Und es gibt tatsächlich auch ein HF55-Getriebe. …Ford gibt für das FL folgende Leistungsdaten an:
FHEV
Systemleistung 132 kW (180 PS)
Benziner: 112 kW (152 PS)
E-Motor: 92 kW (125 PS)
FHEV AWD
Systemleistung 134 kW (183 PS)
Benziner: 112 kW (152 PS)
E-Motor: 92 kW (125 PS)
PHEV
Systemleistung 178 kW (243 PS)
Benziner: 112 kW (152 PS)
E-Motor: 97 kW (131 PS)
Quelle:
https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/price-list/cars/new-kuga/PL-ford-kuga-phev.pdf
Dass es neben dem HF45 parallel auch ein HF55 gibt, steht für mich außer Frage. Beide sind direkte Nachfolger des HF35. Nur worin genau sich das HF55 vom HF45 unterscheidet entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Info von der belgischen Ford-Seite ist auf jeden Fall schon mal sehr interessant.