Hallo liebe Kuga Freunde,
heute, eine Woche nach der Übergabe, am 22.07.2020 nach 26 Wochen Wartezeit möchte ich in diesem Forum meine ersten Eindrücke beschreiben. Nach der Übergabe durch den Verkäufer bin ich mit verschwitzen Händen 40 km nach Hause gefahren. Hinterher Studium Bedienungsanleitung, im Auto nochmals alles durchgecheckt, man braucht dafür etwas Zeit! Einige Schalter sind seitenvertauscht, es gibt immer was neues zu entdecken usw.! Fazit, ich kann Joachim voll bestätigen, der jetzige Eco-Boost Motor 1,5 ( 150 PS ) ist besser als beim MK2!!! Mit Hilfe von Fahr- Modi kann das Fahrverhalten verändert werden, es ist einfach toll!!! Ich war wirklich erstaunt, das bei mir die SRA mit verbaut ist!!! Laut Katalog ab ca Jan. 2020 ist es bei Titanium X nicht mehr mit angegeben! Weiter zum Text, Innenraum top!,die Sitze sind sehr gut, das Auto läuft leise, vieles ist neu oder besser, einfach gesagt, genial!! Das einzige ,was mir persönlich nicht ganz gefällt, ist die Kofferraum-Abdeckung! Gewiß, die Geschmäcker sind verschieden, persönlich fand ich die Abdeckung vom MK2 besser!! Aber man kann sich über viele Dinge streiten, liebe Kuga-Freunde, wenn beim Händler Ihr vor Eurem bestellten Auto steht, ist die Wartezeit und sonstiger Ärger davor alles vergessen, Ihr freut euch einfach auf das neue schöne Auto!!! Allen ,die nach mir bestellt haben, habt Geduld, eure Freude wird sehr groß sein!!
Grüße aus Thüringen, bleibt gesund!!
Ekaa67