Gratulation und faltenfreie Fahrten!!!
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Hallo zusammen.....
Dann setz ich mich auch mal hier in die Wartehalle. Hab mir am 21.09.23 den Kuga als Plugin Hybrid bestellt.
Hoffentlich laufen die Bänder in Valencia auf Hochtouren und er kommt innerhalb der versprochenen Lieferzeit von 8-10 Wochen.
Habe nun die Order- und die Händlernummer bekommen, kann ich damit was anfangen ?
Bis dahin werde ich mich hier mal ordentlich informieren.
Grüße
-
ich glaube 8-10 Wochen ist extrem optimistisch angesetzt.
-
Habe nun die Order- und die Händlernummer bekommen, kann ich damit was anfangen ?
Leider nicht, selbst mit der VIN kann man mittlerweile nichts mehr anfangen. Da bleibt nur, regelmäßig den Händler zu nerven.
8-10 Wochen halte ich auch für unmöglich.
-
Leider nicht, selbst mit der VIN kann man mittlerweile nichts mehr anfangen. Da bleibt nur, regelmäßig den Händler zu nerven.
Unmöglich nicht unbedingt, da scheinbar für div. Austattungsvarianten unterschiedliche Bau-Slots vorgehalten werden...
Die Firma für die ich tätig bin, hat zeitgleich beim selben Händler für meinen Kollegen und mich zwei Kuga PHEV bestellt - seiner ST Line X, meiner Vignale.
Baudatum laut Händler für den Vignale 03.10., für den ST Line X 20.10.
Wenn man von ausgeht, dass der Transport üblicherweise 6-8 Wochen ab Valencia dauert, dann könnte der Wagen durchaus innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung gebaut werden.
-
Wenn wieder genügend Produktions- und Transportkapazitäten vorhanden sind, dann kann das schon stimmen.
Mir hatte der FFH 2020 15 Wochen Lieferzeit prognostiziert (Bestellung 16.06.20) und ich habe meinen Kuga am 22.08.20 übernommen, also nicht einmal 10 Wochen!
Es hätte sogar noch eine Woche früher sein können, aber das passte bei mir terminlich nicht...
Gruß Jörg
-
Wenn wieder genügend Produktions- und Transportkapazitäten vorhanden sind, dann kann das schon stimmen.
Mir hatte der FFH 2020 15 Wochen Lieferzeit prognostiziert (Bestellung 16.06.20) und ich habe meinen Kuga am 22.08.20 übernommen, also nicht einmal 10 Wochen!
Es hätte sogar noch eine Woche früher sein können, aber das passte bei mir terminlich nicht...
Gruß Jörg
Na dann hoffe ich mal, dass es "gut" läuft !
Grüße Jens
-
Dann geselle ich mich auch mal dazu. Bestellt am 29.09.2023... Graphite Tech, 2,5 PHEV, Pano, WP2, ST Line Black Package, AHK klappbar... Liefertermin unverbindlich soll Januar 2024 sein.
-
Wird das schon ein Facelift
-
Welchen Grund könnte es haben, wenn (m)ein Kuga von Antwerpen nicht zum Händler, sondern nach Köln zu Ford transportiert wurde?
Händler ist auch ratlos