Hallo, bin neu hier und reihe mich auch mal ein.
Leasingvertrag für den Kuga ST-Line X als PHEV ist unterschrieben, Wartezeit angeblich 22 Wochen. Ich bin gespannt. Nach dem, was ich hier so lese, kommt mir das vergleichsweise kurz vor. Wobei es natürlich daran liegen könnte, dass die Nachfrage nach Wegfall der Förderung eingebrochen ist.
Jedenfalls ist die Wartezeit ja jetzt schon kaum erträglich.
Freue mich hauptsächlich auf den Antrieb, bin sowieso CVT-Fan (bin sogar mal ein Motorrad mit CVT, die Aprilia Mana, gefahren) und Hybrid-Fan (Bremsen ohne Rekuperation fühlt sich falsch an), da ist der Kuga das perfekte Auto. Toyota RAV4 war auch noch in der Auswahl, aber leider teurer und dann "nur" als Vollhybrid. Zudem sind wir Ford-Fahrer seit je her, die Probefahrt mit dem Kuga fühlte sich auch sofort vertraut an. Hätte ich blind erkannt, dass ich in einem Ford fahre.
Wobei auf der anderen Seite die Vorfreude auch deutlich getrübt wurde, als ich den Thread entdeckte, was seit 2020 schon alles eingespart und wegrationalisiert wurde. Da hat selbst mein 2011er C-Max teilweise bessere Ausstattung, die es beim Kuga einfach nicht mehr gibt.
Ärgerlich, aber kein wirkliches ko-Kriterium dabei.