Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• zu der "Anhängevorrichtung schwenkbar" gibt es im Netz bei Ford unterschiedliche Videos. Einmal voll elektrisch ein und ausfahrend oder eine die raus klappt und noch manuell verriegelt werden muss. Welches System ist beim neuen Kuga verbaut?

Es ist voll elektrisch.

jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

• Ich habe nun auch neue Infos bekommen.

19.06.2020: Bestellbestätigung

"Ende Juli": Produktionsdatum

22.08.2020: Anlieferung beim Händler

D. h. in meinem Falle dauert der Transport nach Produktion etwa 3 - 4 Wochen (was sich glaube ich mit den meisten hier deckt).

Eine FIN habe ich nun auch bekommen, auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich wo damit anfangen kann.

Das ging doch jetzt aber insgesamt alles schneller als gedacht. Aber wer weiß, wann die Zulassung erfolgen kann.. bin einer von den Berlin-Geschädigten hier im Forum.

• Zitat

Aber wer weiß, wann die Zulassung erfolgen kann.. bin einer von den Berlin-Geschädigten hier im Forum.

Privat 8 Wochen ---> z.B. per Gutschild Kennzeichen holen und Termin beantragen

Termin für Händler-Zulassungen kann man hier gut sehen

z.B:

KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

Bestellt : 15.02.2020

Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

Ankunft beim FFH: 22.06.2020

Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

• Ich habe für die Zulassung über einen Zulassungsdienst vom Händler über eine Woche gebraucht. Das geht ja noch wenn man die Zustände in Berlin so lesen kann.
    mich kann nur jedem empfehlen das Auto über einen Zulassungsdienst anzumelden. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür weniger Wartezeit.

Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

• Privat 8 Wochen ---> z.B. per Gutschild Kennzeichen holen und Termin beantragen

Termin für Händler-Zulassungen kann man hier gut sehen

z.B:

Danke für die Infos, keine rosigen Aussichten.

Es gibt ja in Berlin auch die Möglichkeit der Online-Zulassung, die innerhalb eines Tages bearbeitet werden soll. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich würde es machen, aber dummerweise fehlt mir der PIN für den Perso. Und bis ich den vermutlich irgendwo neu beantragt hab, kann ich wahrscheinlich gleich acht Wochen auf die Zulassung warten. Ätzend.

• Also, laut meinen Kontakten, dauert der Weg von Ende Produktion -> Verschiffung bis zu 10 Tagen!!!!
    Meiner wird heute gebaut und soll bis Ende Juli die Freigabe bekommen und verschifft werden.

Meiner hat heute die restlichen Checks bestanden.

Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen

Bestellt: 08.06.2020

FIN: 14.07.2020

Baudatum: 21.07.2020

Exit Valencia: ??.08.2020

Entry Antwerp: ??.08.2020

Exit Antwerp: 01.09.2020

Händlerankunft: 02.09.2020

voraussichtliche Händlerabholung: ????

• Das Zauberwort heißt Etis. Da standen jetzt die letzten Checks drin. :6444:

Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen

Bestellt: 08.06.2020

FIN: 14.07.2020

Baudatum: 21.07.2020

Exit Valencia: ??.08.2020

Entry Antwerp: ??.08.2020

Exit Antwerp: 01.09.2020

Händlerankunft: 02.09.2020

voraussichtliche Händlerabholung: ????