Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Aha bei Ford Müller, da ist meiner auch her, nur leider ist der Verkäufer meines Vertrauens nicht mehr dort.

Und wenn es Probleme gibt, hast du dort leider auch Wartezeiten von 6 Wochen und mehr auf einen Termin.

Auch als Gewerbekunde wenn man 3 und mehr Fahrzeuge von dort momentan am laufen hat.

Da hast du ja noch Glück gehabt wegen der BAFA Prämie und so, 14 Tage später und alles wäre weg

Kuga MKIII PHEV ST-line X

komplett Ausstattung in Magnetic Gray

01.2022

Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Hat jemand, der seinen Kuga geleast hat & bereits BAFA beantragt, bitte einmal berichten, welche Unterlagen im Detail eingereicht werden müssen? Danke <3

Da die Bafa erst nach der Zulassung erfolgen kann, ist das Thema nichts für den Wartebereich…zur Bafa gibt es einen speziellen thread…bitte dort erst einlesen und dann dort die Fragen stellen…

Vielen Dank

Gruß

ModMax

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich habe meine BAFA letzte Woche gestellt und mein Kuga steht am Hafen in Valencia :D

Der Wagen sollte also wenigstens gebaut sein dann kann man auch ohne Auto die BAFA noch bekommen. (Natürlich mit Brief und Anmeldung)

• Aha bei Ford Müller, da ist meiner auch her, nur leider ist der Verkäufer meines Vertrauens nicht mehr dort.

Und wenn es Probleme gibt, hast du dort leider auch Wartezeiten von 6 Wochen und mehr auf einen Termin.

Auch als Gewerbekunde wenn man 3 und mehr Fahrzeuge von dort momentan am laufen hat.

Da hast du ja noch Glück gehabt wegen der BAFA Prämie und so, 14 Tage später und alles wäre weg

Also ich bin ca. sei 2011 dort. Immer der gleiche nette Verkäufer.

Service war bis auf 2 Ausreiser auch in Ordnung. Da waren irgendwelche Urlaubsvertretungen da. Nach Intervention lief alles wieder zu meiner Zufriedenheit

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

Ford-Flatrate

bestellt 16.08.22

Anlieferung beim Händler 09.12.22

Übergabe 21.12.22

BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

• 😃 Hallo liebe Forum Gemeinde:

Habe heute meinen Kuga PHEV ST Line X

vom Händler holen dürfen.

Kurzes Feedback über gewisse Punkte die mich persönlich stören, aber man nicht wirklich ändern kann.

Auto bestellt voriges Jahr im Dezember mit Preisliste MY22.

Bestellt bei uns in Österreich mit folgenden Zusatzpaketen:

Induktive Ladestation - passt.

Winterpaket I+II - passt.

Fahr Assistenten Paket - passt.

Technologie Paket - passt (Abgesehen das dem Verkäufer noch vor der Anmeldung der linke hintere Türkantenschutz nach dem Versuch den einzurichten, abgebrochen ist - wird auf Garantie komplett getauscht 😂)

ST Line Design Paket - die ST Line Einstiegsleisten vorne sind nicht im Türrahmen eingefasst, sondern außen auf der Karosserie aufgeklebt 😡,

der Rest passt.

Kicksensor vorhanden.

Vorbereitung Anhängevorrichtung - passt.

B&O Embleme bei Türlautsprechern fehlen, aber das wissen wir ja eh.

Motorabdeckung fehlt, natürlich.

Motorhauben Innenverkleidung aber vorhanden - passt.

Kofferraum Radkästen sind bei mir mit Filz überzogen - passt.

Was mich aber wirklich ärgert ist der Wegfall der kleinen Digitaldisplays der eingestellten Temperatur links und rechts in den Temperaturreglern, da ich Apple CarPlay verwende und darum nicht die eingestellte Temperatur im Sync3 Bildschirm sehe. 😭😡

Bestellt wurde das Auto voriges Jahr, wo noch überall (Im Vorführer und in den Katalogen und auf der Ford HP diese Dinger drinnen waren)

Händler kann natürlich nichts dafür, waren wirklich sehr nett und steht’s bemüht.

Freue mich aber trotzdem über das Weihnachtsgeschenk und verabschiede mich somit aus dem Wartesaal, bleibe aber natürlich dem Forum treu.

Wirklich cool und wirklich hilfreich hier!

Ich wünsche Allen „Frohe Weihnachten“ und glaubt mir, das fahren mit dem Ding macht wirklich Spaß, auch mit den kleinen und auch größeren Fehlern, wie oben beschrieben.

Bei den anderen Autoherstellern gehts noch schlimmer zu 😉

Also auf ein baldiges Lesen. 😊

LG Marcel

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

Farbe: Frost-weiß

Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

Anlieferung beim Händler: 20.12.22

Übergabe: 23.12.22 😀

Standort: Österreich/ Niederösterreich

• Hach coool! Endlich werden auch wieder Kugas für uns Ösis produziert =)). Ich gönn dir deinen total und bin so langsam guter Hoffnung das meiner nun tatsächlich im Jänner endlich gebaut wird… dann werd ich vermutlich auch so auf nen Jahr wartezeit gesamt kommen.. aber ich freu mich rieeesig drauf, wenn er endlich da ist…. Wegen der Filzabdeckungen und dem Soundsystem hatte ich meinen erst bestellten Titanium ja auch noch auf X geupgradet :D

Ford Kuga Titanium X PHEV Blazer Blue

-Winterpaket

-Fahrassistent-Paket

-getönte Scheiben hinten

-induktive Ladestation

-elektrische Heckklappe

-Panoramadach

-Technologie paket

Bestellt: 10.3.22

Unverbindliches Lieferdatum 9/2022

Bautermin: 4.11.2022 gestrichen :(.... nächster Anlauf : 20.01.23–> gebaut 17.01.2023

FIN erhalten : 19.1.23

2. Compound out: 21.02.2023

Geplante Übergabe 03.03.2023

Liefertermin: ende Feb / anfang März

• 😃 Hallo liebe Forum Gemeinde:

ich bedanke mich an dieser Stelle fürs Mitlesen-Dürfen.

Am 22.12. wurde unser ST Line in lucid red beim Nr. 1 Händler in Brandenburg abgeholt. Übergabe war top.

Zum Fahrzeug:

Kicksensor vorhanden. Und im Vergleich zu meinem vorherigen VW Passat und dem aktuellen Skoda Dienstwagen funktioniert der richtig gut. Auch das Schließen per Fußbewegung ist toll, wenn man "die Hände voll hat" ...

Schwenkbare Anhängevorrichtung: Fährt bei Ford sogar in Endlage; deutlich besser, als bei Skoda, dort muss man ein Teil der Schutzleiste ziehen (musste ich im Handbuch nachlesen!) und dann "fällt" die AHK herunter und man darf sie selbst in Endlage ziehen/drücken, was bei Nässe etc. nicht doll ist.

Motorabdeckung fehlt, hätte ich nicht vermisst.

Motorhauben Innenverkleidung vorhanden.

Kofferraum Radkästen sind bei mir in Hartplastik. Für mich nicht kritikwürdig.

Temperaturregler mit Digitalanzeige (was ich gut finde, da ich Carplay nutze und dann fehlt jede Anzeige).

Das AVAS Geräusch im Vorwärtsfahren ist ähnlich Skoda / VW. Allerdings ist das Rückfahrgeräusch der absolute "Fußgängerschreck". Ein Nachbar war gerade in seinem Hausflur verschwunden, ich R eingestellt und wenige Sekunden später schaute er erschreckt wieder aus der Tür ... klingt fast so, als würde gerade ein Kolbenfresser den Motor in den siebten Himmel singen ... vor allem wenn man EV fährt und der Wagen nur das Rückfahrgeräusch abgibt.

Die Sitze sind okay. Ich hätte gerne die neuen Sitze nachgeordert; dann hätte der Händler / Ford die Bestellung mit Förderzusage kassiert, also gelassen.

Negativ aufgefallen: Es sind nur 2 USB im Fach vor dem Drehregler (1 x normal, 1 x USC-C) und eine 12 Volt Dose verbaut. Während rund um die Ablagen schöne Beleuchtungen die Handgriffe einfach machen, sind die USBs dunkel. Habe auch noch keine Einschaltung dafür gefunden.

Habe mir auf Amazon eine Ladeschale für Handys nachgekauft. Passt perfekt und die Kabel fallen nicht auf. Ob im USB C das Carplay geht, teste ich später.

Bestellt haben wir Ende Juni anlässlich einer "Sommeraktion" des Händlers über die bekannte Internetseite mit dem "...wow". Lieferung im Frühjahr 23 hätte uns absolut gereicht. Jetzt haben wir quasi einen Wagen zuviel ... (beim alten läuft noch Leasing), nachdem Ford bei den PHEV Kugas ja unglaublich Gas gegeben hat.

Der erste Eindruck auf der Abholfahrt - rd. 550 km - und diversen Kurzstreckenfahrten ist sehr positiv und ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Wirklich cool und hilfreich hier!

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

Farbe: lucid red

Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter I - Paket,

AHK schwenkbar

Bestellt / Gekauft: 29.06.2022

Geplantes Lieferdatum: Mitte .Nov.22; dann verschoben um eine Woche

Übergabe: 22.12.22 😀

• Meiner wurde nach der Sommerpause gebaut.

- Motorabdeckung fehlt - ist ok

- Radkastenverkleidung Filzformteil

- Ambientebeleuchtung im Menü dimmbar

- AVAS - angenehmer Klang

- Ladeschale funktioniert mit iPhone 12 und Noname MagSafe

- CarPlay am USB 3 und C, nutze aber CPlay2Air Adapter ..... super

- Temperaturanzeige Klima nur im großen Display in allen Modi. ... super

Ich habe jetzt die original Ford Allwettermatten nachgerüstet- gute Entscheidung

Bisher rundum zufrieden.

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

Ford-Flatrate

bestellt 16.08.22

Anlieferung beim Händler 09.12.22

Übergabe 21.12.22

BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

• Kugler Zwei Sachen wundern mich: bei den X Varianten sollte eigentlich der Filzbezug über den Radkästen vorhanden sein. Du schreibst, dass bei Dir noch die Temperaturanzeige in den Drehreglern verbaut wurde. Andere hier mit ungefähr dem gleichen Baudatum (auch wenn in deiner Signatur nicht genau sichtbar) scheinen diese nicht mehr bekommen zu haben. Sieht alles sehr willkürlich aus, was man in der Ausstattung gerade bekommt. Vielleicht stammt das Auto auch aus dem Vorlauf?

Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

Ausstattung: ST-Line X

Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

Ganzjahresreifen auf 18 Zoll

Bestellt: 19.01.2022

Geplante Produktion: 14.07.22

Baudatum: 18.07.22

SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

Geplante Lieferung: 25.08.22

Lieferung an Händler: 18.08.22

Abholung: 27.08.22