Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Ich bin auch raus hier, Brief kam gestern mit UPS

Nächste Woche melde ich an und hole am Freitag beim Ford Stauner ab.

Ich habe ja in der Zwischenzeit viel gelesen

Häufig ist es so, dass die Händler Bestellungen sammeln und als Paket eine Sammelbestellung machen.

Das ermöglicht wohl höhere Rabatte oder Gewinne wie mans nimmt.

Es bedeutet aber, dass der Tag an dem man bestellt nicht gleich Bestellung beim Werk ist.

Das ist der Fall, wenn man eine Ordernummer hat.

Bei mir war es so, dass ich zufällig gerade am Ende von der Sammelaktion war, so dass meine Bestellung schon 1 Woche später eingetragen wurde.

Ich habe von Fällen gehört wo Kunden nicht berücksichtigt wurden, also quasi die Bestellung nicht eingegeben wurde.

Das merkt man immer daran, dass man keine Auftragsbestätigung mit Ordernummer bekommt.

Deswegen keine Anzahlung ohne AB leisten, ich habe darauf bestanden und den Rücktritt vom KV in Aussicht gestellt.

Grüße aus der Fordstadt

René

Bestellt : 21.07.2022,

Gebaut : 24.10.2022

Auslieferung : 16.12. 2022

• Deswegen keine Anzahlung ohne AB leisten, ich habe darauf bestanden und den Rücktritt vom KV in Aussicht gestellt.

Eine Anzahlung war bei meinem Händler gar kein Thema.

Da ich mit dem Neuen nun seit einer Woche durch die Gegend fahre verabschiede ich mich auch mal von hier. In den anderen Themen werde ich weiter lesen oder mich auch einbringen.

• Es gibt wenige Händler, die so etwas verlangen.

Ich denke, wenn man dort bekannt ist, ist das kein Thema, aber ich wohne ja 600km entfernt.

Grüße aus der Fordstadt

René

Bestellt : 21.07.2022,

Gebaut : 24.10.2022

Auslieferung : 16.12. 2022

• Ich war bei meinem FFH noch nicht bekannt und habe die Anzahlung am Tag der Abholung geleistet... So kanns auch gehen.

Grfuss

Fahrzeug:

Kuga MK3 Titanium X PHEV

Magnetic Metallic

+ abnehmbare AHK

+ Assistenzpaket

+ Winterpaket II

+ Technologiepaket

+ 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

+ Ford Flatrate+ für 4 Jahre

Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

Produktion: 07.10.2022

Fahrzeugübernahme 24.11.2022

• Ich denke, wenn man dort bekannt ist, ist das kein Thema, aber ich wohne ja 600km entfernt.

Bei mir sind es nur 420km gewesen.....😉

• Hallo

Neuigkeiten zum Verbleib meines Kuga’s.

Gestern (8.12.22) hab ich ein Bild von FFH bekommen Auto ist da,

Bin heute mal vorbeigefahren und hab ihn mir angeschaut.

Jetzt noch 2 Eintragungen vom TÜV und dann zur Zulassungsstelle.

Wenn alles gut geht dann fahr ich am Donnerstag schon.

Grüße aus Bayern.

• Da ich mit dem Neuen nun seit einer Woche durch die Gegend fahre verabschiede ich mich auch mal von hier.

Hallo Hellmut, dann hast Du ja jetzt einen Grund so zu strahlen wie in Deinem Profilbild. :)

• TomTraveler : Jau, ich geb mir Mühe... Allerdings bin ich mit einigen Sachen nicht so ganz zufrieden......Aber im Großen und Ganzen ist das schon ein dolles Auto welches einer gewissen Einarbeitung bedarf

• Mein Status hat sich geändert auf

ASSUMED DELIVERY 1. Dezember 2022

Was auch immer das bedeutet...