mein Fahrzeughändler meinte dass der Wagen vermutlich noch im Dezember geliefert wird da fort sonst die 4500 € Förderung aus eigener Tasche bezahlen müsste wegen der Garantie ich glaube aber nicht so recht daran
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
mein Fahrzeughändler meinte dass der Wagen vermutlich noch im Dezember geliefert wird da fort sonst die 4500 € Förderung aus eigener Tasche bezahlen müsste wegen der Garantie ich glaube aber nicht so recht daran
Ich denke Ford hat den Betrag schon mit einkalkuliert. Kurz bevor ich meinem im Mai bestellt hatte, haben die den Grundpreis von allen Modellen mal um 3000 Euro angehoben. Und auch die ganzen Austattungspakete wurden teurer.
-
Mein Kuga hat Bestelldatum 30.03.2022 und nichtmal eine VIN bin mehr als gespannt ob er dieses Jahr überhaupt noch gebaut wird.
-
Mein Kuga hat Bestelldatum 30.03.2022 und nichtmal eine VIN bin mehr als gespannt ob er dieses Jahr überhaupt noch gebaut wird.
Hab am 10.3 bestellt und auch erst seit letzter woche einen bautermin.. allerdings noch keine fin… erst wenn die kommt feu ich mich dann wirklich.. bis dahin könnens mich noch endlos verschieben.. x.x
-
Es kann nur sein das Florian deiner ein Vorläufer war der noch umkonfiguriert werden konnte. Ich habe Mitte August bestellt und als Termin Ostern 23 genannt bekommen.
Wenn es Mitte Oktober sein soll, würde ich auf die FIN bestehen, weil dann müsste er längst gebaut sein.
Ein Bekannter hat seinen Ford Kuga Hybrid beim gleichen Händler bestellt und auch nach 3 Monaten geliefert bekommen.
-
Kollege von mir bestellte am 15.03. und sein Auto ist auf dem Schiff unterwegs. Daher habe ich noch Hoffnung (bestellt 14 Tage später) das meins auch noch dieses Jahr kommt.
-
Tach auch liebe Gemeinde,
nach langen Überlegungen, Vergleichen etc. habe ich heute die verbindliche Bestellung eines Kuga PHEV unterschrieben. Ich hoffe das es kein Fehler war, die Zeit wird es zeigen. Es ist der erste Ford in meiner mittlerweile 43jährigen Autohistorie. Somit bin ich umso gespannter.
Zugegeben, bin spät dran einen PHEV zu erwerben (Prämien etc.). Komme aus der reinen "Verbrennerwelt", jedoch glaube ich das die Variante für meine Bedürfnisse und in der heutigen turbulenten Zeit die richtige Entscheidung ist.
Na, dann nehme ich mal Platz hier im Wartesaal. Freue mich auf regen Austausch mit euch allen und hoffe auf eine nicht allzu lange Wartezeit. Was ich von euch gelesen habe, ist ja teilweise schon abenteuerlich.
VG
Detlef
-
Na dann eine schöne Vorfreudezeit…
Ja in der Tat, man kann hier vieles lesen und dabei kann man schon ins Grübeln kommen. Ich hoffe, du hast einen fitten Händler und einen fachlich versierten Werkstattmeister, ich denke, dass, ist man gut aufgehoben, auch die kleinen oder auch größeren Schwächen des Kuga PHEV gut verdauen kann.
Ich kann dennoch nur jedem empfehlen, das Geld für eine Garantieerweiterung zu investieren…😉
Gruß
-
Ja, danke dir. Mein gewählter Händler ist eher ein kleiner, überschaubarer, jedoch kenne ich sowohl den Verkäufer als auch Werkstattmeister recht gut (obwohl wie gesagt noch nie Ford gefahren). Ist halt nur etwas weiter entfernt.
Mittlerweile bin ich da Realist. Auch andere Hersteller haben immer wieder Probleme. Solange der Hersteller- / Händler sich der Sachen annimmt ist das auch ok. Habe noch einen 3 Jahre alten Kia Sportage der erst jetzt (nach ca. 9 Monaten und einigen Diskussionen sowie Schriftverkehr) einen großen UND teuren Mangel kostenfrei behebt.
Aufgrund der unsicheren Zeiten und Zukunft wollte ich kein Auto mehr kaufen, sondern nur leasen. Erst Recht einen PHEV. Wer weiß was in 4 Jahren ist.
KM Leasing auf 4 Jahre mit gesamt 40T Km sowie die Flatrate+ inklusive Garantieverlängerung.
-
Moin, hab gerade meine Fin bekommen, gibt es noch eine alternative zu where is my Mach E, die ist leider down...