Hallo Kuga Gemeinde, bin am überlegen ein Upgrade von den 18 Zoll Reifen auf die 19 Zoll zu machen. Da der ST ja schon relativ straff vom Fahrwerk her ist bin ich mir etwas unschlüssig. Hat da einer von Euch hier Erfahrung ob der Unterschied von den 18 auf die 19 Zöller erheblich spürbar ist, oder ist hier kaum ein Unterschied merkbar. Der Kuga den ich zur Probefahrt hatte war ein ST Line X mit 18 Zöller und ich hatte das Empfinden das er nicht viel härter vom Fahrwerk her sein sollte. Optisch würden mir die 19 Zöller jedoch besser gefallen. Bin da mal auf Eure Meinung gespannt.
Hallo,
ich hatte bei der Wahl meiner Rad- Reifenkombination unter anderem die gleichen Bedenken wie du bezüglich Komfort.
Ich habe mich am Ende für einen 235/55 R19 Reifen entschieden. Im Gegensatz zur normalen 19 Zoll Bereifung mit 225/55 gewinnt man immerhin knapp über 1cm des verlorenen Gummis zur 18 Zoll Felge zurück. Ob der Unterschied tatsächlich zu spüren ist sei dahingestellt. Ich hab's so gemacht, auch wegen der Optik. Der Unterschied im Komfort zum 18 Zoll Reifen ist für mich jedenfalls erträglich klein. Ich hatte hier etwas dazu mit Bildern geschrieben: RE: 225/55R 19 Reifen auf einer 8,5Jx19 Felge