Meine Frau hat ihren Skoda Octavia Firmenwagen im Juli 2021 bestellt . Noch keine Info wann das Fahrzeug kommt . Den Kuga PHEV Bestellern geht es da z.Zt deutlich besser , mit sicherheit auch auf Kosten der Kuga Diesel und Benziner Bestellern . In der heutigen Zeit ist Geduld gefragt . Aber nicht nur bei Ford .
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Mal ne "Spezialfrage" an die Nerds unter uns:
Mein Wagen sollte gestern produziert werden und tauchte tatsächlich gestern auch im Etis...
Schau doch Mal bei CONVERSMODE nach, da siehst du auch das Baudatum
-
Ausstattungsreduzierungen und -einsparungen, das ist aber nicht fordspezifisch
Vielleicht steht Ford damit nicht alleine da, sie sind aber auf jeden Fall gut dabei.
Ein ehemaliger Kollege war lange Ingenieur bei Ford in Köln. Der sagte immer, man müsse sich das Modell kaufen, wenn es frisch auf den Markt kommt, dann wäre es noch gut ausgestattet. Je länger das Modell produziert würde, umso mehr würde Ford einsparen und wegoptimieren.
-
Schau doch Mal bei CONVERSMODE nach, da siehst du auch das Baudatum
Hab vielen Dank, hat funktioniert 🙈
Ob er nen Kick-Sensor für die Heckklappe hat, kann man in dem system nicht erkennen, oder?
Außerdem steht in der Auskunft nix von Alarmanlage, die mitbestellt wurde, ist das normal so?
-
Hammse doch vorher draufgehaun.
Ich glaube, da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Autohersteller und ihre Händler handeln rein betriebswirtschaftlich. In Abhängigkeit von Marktsituation, Nachfrage, Modell etc. gibt es einen gewissen Spielraum für Preisnachlässe beim Neuwagenkauf. Ob der nun als Elektro-Prämie, einfacher Rabatt, guter Ankaufspreis fürs Altfahrzeug, Gratis-Zubehör, Service-Gutscheine oder wie auch immer gewährt wird, ist egal. Am Ende ist es immer ein Nullsummenspiel.
-
Mein Status bei where is my mme ist immer noch compound in allerdings hat sich das Datum und Uhrzeit geändert. Was immer das auch heißen mag.
-
Mein Status bei where is my mme ist immer noch compound in allerdings hat sich das Datum und Uhrzeit geändert. Was immer das auch heißen mag.
Das zweite "compount in" ist der Abstellplatz am Zielhafen. Jetzt braucht man nur noch einen Autotransporter zum Händler. Es geht vorwärts😉
Und dann halt noch das Problem mit eCall = Auslieferungsstop ☹️
-
Ich habe mich auf jeden Fall ganz bewusst für den FHEV entschieden, da ich zum einen den Allradantrieb im Südschwarzwald nicht vermissen möchte
Bei meinem Kuga PHEV vermisse ich auch den Allradantrieb, den der Vorgänger bei mir noch hatte (Kuga MK2 Facelift, Benziner mit Wandler-Automatik und Allrad).
Ich hätte mir für den PHEV zwei Elektromotoren gewünscht, je einen pro Hinterrad, um die Power Allrad-mäßig zu verteilen und nicht wie bei der Ford-PHEV-Lösung 225 PS Systemleistung auf durchdrehende 225er-Vorderräder zu leiten, die auch noch schmaler sind als die Serienbereifung meines alten MK2-Allrad.
-
Super danke für die Info. 😊
Ja das trübt die Vorfreude aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Mein aktuelles Auto wird Mitte August verkauft. Vielleicht klappt es bis dahin.
-
…meine Räder haben bisher noch nicht nennenswert durchgedreht…🥴
Da mus sich dann mal ganz platt nachfragen:
Wenn dir der AWD so wichtig ist, warum ist es dann nicht ein Outlander geworden?
Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, wenn man sehenden Auges ein Auto kauft und danach fehlende, für einen wichtige Ausstattungsmerkmale, herablassend kritisiert…🤔
Grüße