Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Kann mir mal einer erklären, warum nur 2022 Modelle vom Auslieferungsstopp betroffen sind bzw. hier das ECall nicht funktioniert? Ich denke, es hat mit den Linzenzen zu tun, die Ford zunächst nicht hätte. Aber verwenden vorherige Modelle nicht die gleiche Hardware bzw. benötigen die gleichen Lizenzen :/ ???

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Auslieferungsstopp kann logischerweise nur Autos betreffen, die noch ausgeliefert werden sollen, oder?
    Offenbar wurde mal wieder irgendwas verbessert, dass jetzt zu Problemen führt.
    Wie soll der Lizenzgeber, selbst wenn er nicht bezahlt wird, denn auf die Soft- und Hardware einwirken?
    Mein MJ 2021 hat jedenfalls kein Problem mit dem eCall.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Haben denn überhaupt alle 2022 das Problem, denn bei meinem steht nix von Rückruf und der Händler weiß a nix davon bei meinem.

    Kuga phev 225ps Titanium chrome blue met.

    Winterpaket

    Elektr. Ahk

    Elektr. Heckklappe

    Getönte Scheiben hinten

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 15.2.2022

    Bestätigung 17.2.2022

    Baudatum 22.6.22 :)

    SYNC Version Instaled: SYNC3 v3.4.21194
    Last Updated on: June 23, 2022

    Lieferdatum unv. 23.7.22 :( neu 30.7.22

  • Ja von der Logik her kann ja nur die Hardware verändert worden sein, ansonsten müssten ja alle Modelle kein funktionierendes ECall haben. Soweit ich gelesen habe, sind alle 2022 Modelle betroffen. Ab welchem Baudatum weiss ich leider nicht.... KnKugi2022: Die meisten Händler wissen nichts von irgendwelchen Problemen. Sie erfahren es meistens von uns. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn ich den ganzen Tag beruflich mit Autos zu tun habe. Traurig aber wahr. Dieses Forum hat mich bereits viel gelehrt. THX nochmals an alle Mitwirkenden 👍

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hallo,

    Mein Handler weis auch von nix. Interessant wäre halt wer laut Hander ein Problem mit E-Call hat. Ich habe mal meine Sync Version und Installationsdatum ( laut WimMME ) in die Signatur geschrieben.


    Gruß Tobi

    Bestellt:

    Kuga MK3 PHEV Desert Island Blue met.

    Wirnterpaket, AHK schwenkbar

    Bestellt: 13.11.2024

    Liefertermin laut System: April 2025

  • Hallo mein Händler hatte gesagt, dass es bei mir nicht der eCall wäre. Er aber von Ford keine weiteren Infos bekommt.

    Er hat 3 neue Kuga dastehen die er nicht ausliefern darf. Meiner steht nun 1 Monat fertig im Hafen von Valencia....

    Bestellt am 14.03.2022 Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot,

    Fahrerassistenzpaket, Winterpaket 2, Technikpaket, AHK

    Kicksensor wird nachgerüstet.

    Gebaut am 24.06.2022

    FIN erhalten 04.07.2022

    Geplante Übergabe 30.07.2022 +/- ein paar Tage 😏

    Neuer Übergabetermin 23.08.2022 mal schauen ob es klappt.

  • Was ich nicht verstehe warum werden die Autos dann gebaut. Dann stehen sie in einem Hafen rum und warten darauf das sie vom Salzwasser zusammen gefressen werden einfach nur zum Lachen.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • Irgendwie sind Ford und die Elektromobilität noch keine so richtige Symbiose - erst der Auslieferungsstopp wegen des Akkuproblems, dann die anderen kleinen Problemchen, die seit Beginn an auftreten und die man irgendwie nicht in den Griff bekommt, nun das Thema Auslieferungsstopp wegen des Notrufs (was da auch immer ursächlich für dieses Problem ist), beim MME das (wahrscheinlich) mit einem kurzfristigen Auslieferungsstopp belegten und immer noch nicht ausgestandenem Problem mit den Schützen…


    Bleibt nur zu hoffen, dass es im Sinne der Kunden schnellstmöglich nachhaltige Lösungen gibt und die Autos wieder ausgeliefert werden können…haltet durch, ich drücke jedenfalls allen Betroffenen die Daumen (wenn die „Kiste“ läuft, dann ist es imho ein wirklich tolles Auto)👍🏼


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!