Hallo,
weist du denn wann er gebaut wurde?
Gruß Tobi
Hallo,
weist du denn wann er gebaut wurde?
Gruß Tobi
Kann mir mal einer erklären, warum nur 2022 Modelle vom Auslieferungsstopp betroffen sind bzw. hier das ECall nicht funktioniert? Ich denke, es hat mit den Linzenzen zu tun, die Ford zunächst nicht hätte. Aber verwenden vorherige Modelle nicht die gleiche Hardware bzw. benötigen die gleichen Lizenzen ???
Auslieferungsstopp kann logischerweise nur Autos betreffen, die noch ausgeliefert werden sollen, oder?
Offenbar wurde mal wieder irgendwas verbessert, dass jetzt zu Problemen führt.
Wie soll der Lizenzgeber, selbst wenn er nicht bezahlt wird, denn auf die Soft- und Hardware einwirken?
Mein MJ 2021 hat jedenfalls kein Problem mit dem eCall.
Haben denn überhaupt alle 2022 das Problem, denn bei meinem steht nix von Rückruf und der Händler weiß a nix davon bei meinem.
Ja von der Logik her kann ja nur die Hardware verändert worden sein, ansonsten müssten ja alle Modelle kein funktionierendes ECall haben. Soweit ich gelesen habe, sind alle 2022 Modelle betroffen. Ab welchem Baudatum weiss ich leider nicht.... KnKugi2022: Die meisten Händler wissen nichts von irgendwelchen Problemen. Sie erfahren es meistens von uns. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn ich den ganzen Tag beruflich mit Autos zu tun habe. Traurig aber wahr. Dieses Forum hat mich bereits viel gelehrt. THX nochmals an alle Mitwirkenden 👍
Hallo,
Mein Handler weis auch von nix. Interessant wäre halt wer laut Hander ein Problem mit E-Call hat. Ich habe mal meine Sync Version und Installationsdatum ( laut WimMME ) in die Signatur geschrieben.
Gruß Tobi
Hallo ,
Mein Händler weis ebenfalls von nix.
Schon komisch alles.
Hallo mein Händler hatte gesagt, dass es bei mir nicht der eCall wäre. Er aber von Ford keine weiteren Infos bekommt.
Er hat 3 neue Kuga dastehen die er nicht ausliefern darf. Meiner steht nun 1 Monat fertig im Hafen von Valencia....
Was ich nicht verstehe warum werden die Autos dann gebaut. Dann stehen sie in einem Hafen rum und warten darauf das sie vom Salzwasser zusammen gefressen werden einfach nur zum Lachen.
Irgendwie sind Ford und die Elektromobilität noch keine so richtige Symbiose - erst der Auslieferungsstopp wegen des Akkuproblems, dann die anderen kleinen Problemchen, die seit Beginn an auftreten und die man irgendwie nicht in den Griff bekommt, nun das Thema Auslieferungsstopp wegen des Notrufs (was da auch immer ursächlich für dieses Problem ist), beim MME das (wahrscheinlich) mit einem kurzfristigen Auslieferungsstopp belegten und immer noch nicht ausgestandenem Problem mit den Schützen…
Bleibt nur zu hoffen, dass es im Sinne der Kunden schnellstmöglich nachhaltige Lösungen gibt und die Autos wieder ausgeliefert werden können…haltet durch, ich drücke jedenfalls allen Betroffenen die Daumen (wenn die „Kiste“ läuft, dann ist es imho ein wirklich tolles Auto)👍🏼
Grüße