Ja die Frage ist halt, wie viele Kröten man bereit ist zu schlucken...
Nachdem ich meinen Vignale bestellt hatte, musste ich erfahren, dass es an den hinteren Türen kein Keyless mehr gibt, die beiden Kameras nun keine Waschanlage mehr haben, das neue AVAS mega nervig laut beim rückwärts fahren ist und der Vignale keine aktive Geräuschunterdrückung mehr im Fahrzeuginneren mehr hat. Das waren bereits mehr als genug Kröten.
An den Kofferraumsensor habe ich mich bei BMW nun jahrelang gewöhnt und bin nicht bereit darauf zu verzichten. Sollte mein Fahrzeug nur ohne diesen Sensor ausgeliefert werden, trete ich meinen Wagen gern an jemanden von euch ab und suche mir was gescheites... Südkoreanische Hersteller mischen im gleichen Segment und Preisniveau auch kräftig mit...
Die aktive Geräuschunterdrückung ist meines Wissens schon für das MJ2021 weggefallen und die vordere Kamera hatte noch nie eine Reinigungsfunktion, lediglich die Heckkamera.
Und dass der "Vignale" ohne Sensor für die Heckklappe ausgeliefert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - allenfalls für die niedrigeren Ausstattungsvarianten....
Aber ich bin da grundsätzlich auf euerer Seite - es ist momentan eine ziemliche Frechheit, was Ford hier veranstaltet - sowohl mit seinenm Kunden, alsauch mit seinen Mitarbeitern (siehe Werk Saarlouis!).
Ob da mein nächstes Fahrzeug nochmals die "Pflaume" tragen wird, ist aktuell sehr fraglich....aber diese Entscheidung hat hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit...
Gruß Jörg